Die Düsseldorfer Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Körperverletzungsdelikts in Stadtmitte zum Nachteil eines 22 Jahre alten Mannes. Das Opfer war in der Nacht zu Sonntag offensichtlich von vier Männern angegriffen und schwer verletzt worden. Der 22-Jährige, der dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen ist, kam in ein Krankenhaus. Die vier Verdächtigen konnten kurz nach der Tat identifiziert werden. Einen von ihnen nahmen die Beamten vorläufig fest.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der 22 Jahre alte Mann auf der Harkortstraße, als er dort aus bislang ungeklärter Ursache von vier männlichen Personen angegriffen wurde. Laut Zeugenaussagen packten die Täter den Mann, schleuderten ihn gegen einen geparkten Pkw und schlugen und traten auf ihn ein. Im Anschluss flüchtete das Quartett. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen, unter anderem auch durch einen Stich, und musste in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.
Im Zuge der Ermittlungen konnten drei der Verdächtigen (17, 18, 21 Jahre) in einem Hotel ausfindig gemacht und identifiziert werden. Den vierten nahmen die Beamtinnen und Beamten am Hauptbahnhof vorläufig fest. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.