So sehen die neuen Dis­plays auf Taxi­dä­chern aus. Foto: Uze!

 

Kos­ten­güns­tige, stand­ort­ba­sierte Wer­bung für lokale Unternehmen
Auf­grund ihrer Mobi­li­tät erzeu­gen Taxis im Ver­gleich zu immo­bi­len Pla­kat­me­dien deut­lich mehr Reich­weite. Dies stellt einen gro­ßen Vor­teil für kleine, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men (KMU) oder lokale Ein­zel­händ­ler dar, die mit der uze! Mobi­lity Taxi­wer­bung ein Medium ohne Streu­ver­luste bele­gen kön­nen, das ihre Wer­bung direkt am Stand­ort aus­spielt. Die Digi­ta­li­sie­rung macht die Dach­wer­bung somit attrak­tiv für Laden­lo­kal­be­sit­zer, Gas­tro­no­mie, Han­del, lokale Dienst­leis­tun­gen und sons­tige Gewerbetreibende.

Mit der digi­ta­len Taxi­wer­bung kön­nen die Kun­den zukünf­tig Taxis so bele­gen, dass ihre Wer­be­bot­schaft nur dann ein­ge­blen­det wird, wenn die Taxis in das defi­nierte Ziel­ge­biet fah­ren – und das zu einem ver­gleichs­weise güns­ti­gen Preis: 200 Ein­blen­dun­gen pro Tag sind bereits für 99,- Euro monat­lich erhält­lich. Zum Start in Düs­sel­dorf konnte uze! Mobi­lity unter ande­rem den Schwan Ver­lag gewin­nen, der mit sei­nem Pro­dukt „Gelbe Sei­ten“ mit ver­schie­de­nen, krea­ti­ven Moti­ven die Mög­lich­kei­ten des neuen Wer­be­me­di­ums nutzt.

Auch das Taxi­ge­werbe, das mit sei­nen im Stadt­ver­kehr so prä­sen­ten Fahr­zeu­gen ein opti­ma­les Stra­ßen­netz­werk ist und als mobi­ler Trä­ger der digi­ta­len Sys­teme agiert, freut sich über die Zusatz­ein­nah­men, die mit bis zu 500 Euro monat­lich netto deut­lich rele­van­ter sind als bis­her für ana­loge Werbung.

Den­nis Klus­meier, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Taxi-Düs­sel­dorf eG sagt zum Start: „Abge­se­hen davon, dass die Taxi Düs­sel­dorf eG sich nach den für das Taxi­ge­werbe har­ten Coro­na­jah­ren über zusätz­li­che Ein­nah­men für ihre ange­schlos­se­nen Mit­glie­der freut, sind wir im Taxi­ge­werbe immer für Inno­va­tio­nen offen gewe­sen. Ein sol­ches Wer­be­me­dium, das an die gro­ßen Metro­po­len der Welt erin­nert, passt zu Nord­rhein-West­fa­lens Haupt­stadt Düs­sel­dorf. Inso­fern beglei­ten wir gerne unse­ren lang­jäh­ri­gen Part­ner uze! Mobi­lity bei der Ein­füh­rung der digi­ta­len Dach­wer­bung, nut­zen auch die Mög­lich­keit mit eige­nen Moti­ven unsere Marke zu stär­ken und wün­schen allen Teil­neh­mern einen erfolg­rei­chen Start am Rhein.”

Das junge Unter­neh­men uze! Mobi­lity GmbH mit Sitz in Bremen/Hamburg beschäf­tigt rund 50 Mit­ar­bei­ter, die inno­va­tive Anwen­dun­gen wie IoT-Lösun­gen und Smart-City-Kon­zepte ent­wi­ckeln und betrei­ben. Alex­an­der Jablov­ski, CEO / CTO + Foun­ding Part­ner der uze! Mobi­lity GmbH sagt: “Das Unter­neh­men uze! Mobi­lity wurde 2018 in NRW (in Aachen) gegrün­det – für uns war von vor­ne­her­ein klar, dass Düs­sel­dorf als inno­va­ti­ver Agen­tur­stand­ort und inter­na­tio­nale Messe- und Medi­en­stadt zu unse­ren favo­ri­sier­ten Stand­or­ten in Deutsch­land zählt. Wei­tere Städte wie Köln, Mün­chen, Frank­furt und Ber­lin wer­den fol­gen. Wir freuen uns sehr, ab Sep­tem­ber in Düs­sel­dorf ver­tre­ten zu sein.”