Mar­tin Meyer, Baas der Deren­dor­fer Jon­ges Foto: privat

 

Wie der Baas der Deren­dor­fer Jon­ges Mar­tin Meyer dem Lokal­büro gegen­über mit­teilte muss­ten die Deren­dor­fer Jon­ges lei­der ihren Mit­glie­dern und Ver­eins­freun­den mit­tei­len, das der Bunte Nach­mit­tag Ü55, den sie eigent­lich für den 16. Novem­ber geplant und orga­ni­siert haben, in die­sem Jahr nicht statt­fin­den wird. Das hat ver­schie­dene Gründe. Die Pla­nun­gen waren auf­grund der aktu­el­len Lage sehr unsi­cher und aus Ver­ant­wor­tung den Künst­lern gegen­über konn­ten sie den Ter­min so nicht hal­ten. Dazu explo­die­ren die Kos­ten. Strom, Was­ser Gas, alles wird teu­rer. Die Deren­dor­fer Jon­ges hät­ten in die­sem Jahr mit dem Bun­ten Nach­mit­tag einen hohen vier­stel­li­gen Ver­lust gemacht, den sie ange­sichts nicht zu kal­ku­lie­ren­der Kos­ten im nächs­ten Jahr sich der­zeit nicht leis­ten können.

Aber der Vor­stand der Deren­dor­fer Jon­ges ver­spricht: Wir wer­den ein Ersatz­pro­gramm auf die Beine stel­len. Das wird nicht zum ange­peil­ten Ter­min im Novem­ber klap­pen, son­dern erst im nächs­ten Jahr umge­setzt wer­den kön­nen. Aber der Bunte Nach­mit­tag war und ist den Deren­dor­fer Jon­ges eine Herzensangelegenheit.

Zum Hin­ter­grund:

Der Bunte Nach­mit­tag Ü55 ist einer der Höhe­punkte im Ver­an­stal­tungs­ka­len­der der Deren­dor­fer Jon­ges. Der Hei­mat­ver­ein orga­ni­siert am Buß- und Bet­tag ein bun­tes Über­ra­schungs-Show­pro­gramm mit Musik, Comedy und Show und lädt Men­schen aus den Stadt­tei­len für einen klei­nen Ein­tritts­preis ein, den Nach­mit­tag mit ihnen zu ver­brin­gen. Dazu gab es Kaf­fee, Kuchen und Getränke. Zuletzt hatte der Bunte Nach­mit­tag im Schlös­ser-Saal stattgefunden.