„Was­ser­taufe“ Ankunft der Boe­ing 787 Dream­li­ner der Qatar Air­ways am Flug­ha­fen Düs­sel­dorf. Tra­di­tio­nell salu­tierte die Flug­ha­fen­feu­er­wehr mit einer Was­ser­fon­täne Foto: Giu­lio Coscia/Flughafen Düsseldorf

 

Der Flug­ha­fen Düs­sel­dorf hat heute Mit­tag den ers­ten Qatar Air­ways-Flug aus Doha in Emp­fang genom­men. Mit an Bord: Eric Odone, Vice Pre­si­dent Sales Europe und Ronny de Lange, Regio­nal Mana­ger Cen­tral Europe. Die Boe­ing 787 Dream­li­ner wurde mit einer tra­di­tio­nel­len Was­ser­fon­täne der Flug­ha­fen­feu­er­wehr begrüßt. Ab sofort ver­bin­det die hoch­ka­rä­tige Fünf-Sterne-Flug­ge­sell­schaft NRWs Lan­des­haupt­stadt täg­lich mit der Emi­rat-Metro­pole Doha.

Dank recht kur­zer Umstiegs­zei­ten bie­tet die neue Route her­vor­ra­gende Anschluss­mög­lich­kei­ten Rich­tung Süden und Osten. Beliebte Fern­ziele wie Sin­ga­pur, Kuala Lum­pur, Bang­kok, Hong­kong, Tokio, Kap­stadt oder Mel­bourne sind über Doha mit Tran­sit­zei­ten von rund drei Stun­den erreichbar.

„Seit heute ist der Düs­sel­dor­fer Air­port um eine tolle Lang­stre­cken­ver­bin­dung rei­cher“, erklärt Tho­mas Schnalke, Vor­sit­zen­der der Flug­ha­fen­ge­schäfts­füh­rung. „Qatar Air­ways zählt zu den renom­mier­tes­ten Flug­ge­sell­schaf­ten welt­weit. Ihre Ent­schei­dung, Düs­sel­dorf in ihr Stre­cken­port­fo­lio auf­zu­neh­men, ist eine Bestä­ti­gung für unse­ren Stand­ort. Sowohl für Geschäfts­rei­sende, als auch für Urlau­ber ist die neue Route ein Gewinn. Wir freuen uns auf eine lang­jäh­rige erfolg­rei­che Zusammenarbeit.“

Täg­li­che Flug­ver­bin­dung von Qatar Air­ways nach Düsseldorf:‎

  • ‎QR085, Doha (DOH) — Düs­sel­dorf (DUS), Abflug 08:25, Ankunft 13:05, Flug­zeit: 6:45
  • ‎QR086, Düs­sel­dorf (DUS) — Doha (DOH), Abflug 15:05, Ankunft 23:00, Flug­zeit: 5:55