Dirk Kem­mer eröff­net den 52. Ball Inter­na­tio­nal Foto: Prinzengarde

 

Am Sams­tag, den 03.12.2022 fand der Ball Inter­na­tio­nal der Prin­zen­garde der Stadt Düsseldorf statt. Zum 52. Mal ein Fest in Gla­mour Fashion, still­vol­ler Deko­ra­tion und TOP Live­mu­sik. Was seit Jahr­zehn­ten zur Vor­weih­nachts­zeit gehört, ist der Ball mit sei­nen Gästen, viel Musik und natürlich ein Hauch von Kar­ne­val. Nach dem der Ball zwei Jahre nicht wie gewohnt statt­fin­den konnte, in die­sem Jahr ein Ter­min in das Frühjahr ver­legt wurde, fand nun das Event wie­der wie gewohnt statt.

Neben vie­len Pro­gramm­punk­ten sollte den Gästen hauptsächlich die Tanzfläche gehören. Zeit sich aus­ge­las­sen zu guter Musik der Big Band Cara­van zu bewe­gen, war gege­ben. Zur Inspi­ra­tion dazu zeigte die Stan­dard­for­ma­tion “Bos­ton Club Düsseldorf“ ihr Show­pro­gramm aus dem aktu­el­len Jahr, bevor Dirk Kem­mer, Präsident und Vor­sit­zen­der des Ver­eins, mit Gat­tin die Tanz­se­rie für alle Ballgäste eröffnete.

Die erste Tanz­pause nutzte das aktive Korps für ihren ful­mi­nan­ten Auf­zug inkl. klei­nem kar­ne­va­lis­ti­schem Pro­gramm. Auch das amtie­rende Prin­zen­paar Dirk I. und Uasa nutz­ten die Gele­gen­heit inmit­ten der Rot Wei­ßen mit auf­zu­zie­hen. Und, dass die bei­den daran Spaß hat­ten, war ihnen anzusehen.

Als Leib­garde des Prin­zen ist es ebenso Brauch, dass der Prinz sich auf dem Ball der Kor­rekt­heit und Vollständigkeit von sei­ner Garde und Fah­nen überzeugt. Wie zu erwar­ten, gab es keine Mängel.

Auch die Tom­bola wird immer sehnsüchtig erwar­tet. Jedes Jahr ste­hen zahl­rei­che hoch­wer­tige Preise zur Verfügung. Und wel­che Dame möchte nicht den ers­ten Preis gewin­nen? Die Abend­robe des Düsseldorfer Desi­gners Phil­ippe Carouge.

Als Höhepunkt des Abends präsentierte der Star­gast Andy Rühl seine Udo Jürgens Show. Der Musi­ker ist mehr als ein Imi­ta­tor. Er ist sehr nah am Ori­gi­nal, wel­ches auch die Fami­lie von Udo Jürgens einst bestätigt hatte. Und da die Ohrwürmer des Welt­stars Jürgens bekannt bei Jung und Jung­ge­blie­be­nen ist, wurde die Show gefei­ert, als gebe es kein Morgen.

Unter den Ballgästen hatte sich hochkarätiges Publi­kum gemischt. Im Laufe des Abends wur­den u.a. begrüßt:

  • Marie-Agnes Strack-Zim­mer­mann:
    Mit­glied des FDP-Bun­des­vor­stand und Vor­sit­zende des Ver­tei­di­gungs­aus­schus­ses des deut­schen Bundestages
  • Josef Hin­kel: 1. Bürgermeister der Stadt Düsseldorf
  • Michael Lau­men: CC-Präsident

Wer den Ball Inter­na­tio­nal kennt, weiß dass wenn der offi­zi­elle Teil been­det ist, noch lange nicht Schluss ist. Nach unzähligen Zuga­ben der Big­Band Cara­van übergab die Par­ty­band ganz char­mant an die Musi­ker der Gruppe Nord­stars. Mitt­ler­weile hatte die „Füchschen Bar Inter­na­tio­nal“ geöffnet. Der Abend konnte so noch bei einem kal­ten Getränk, tol­ler Musik mit Tanz und guten Gesprächen bis nach 3:00 Uhr nachts weitergeführt werden.

Die Prin­zen­garde freut sich, wenn es im nächsten Jahr wie­der heißt: „Herz­lich will­kom­men zum 53. Ball Inter­na­tio­nal“ der Prin­zen­garde der Stadt Düsseldorf, Leib­garde des Prin­zen Kar­ne­val e.V.