v.o.n.u. Marc Frey­berg, Geschäfts­füh­rer Brax | Dr. Michael J. Rau­ter­kus, Wirt­schafts­de­zer­nent Düs­sel­dorf | Aline Mül­ler-Schade, Geschäfts­füh­re­rin The Supreme Group/ munichfashion.company GmbH | Michael Schulz, Geschäfts­füh­rer Schul­zACO Agen­tur GmbH | Luca Baz­z­anella-Tous­sis, Head of Sales & Brand Mana­ger Tho­mas Rath Group Foto: Fashion Net

 

Das Jahr 2022 endet für den Ver­ein Fashion Net Düs­sel­dorf mit einer Neu­be­set­zung des Vor­stan­des: Im Rah­men der Mit­glie­der­ver­samm­lung zur neuen Vor­stands­vor­sit­zen­den gewählt, unter­stützt Aline Mül­ler-Schade, Geschäfts­füh­re­rin The Supreme Group/ munichfashion.company GmbH fortan das Düs­sel­dor­fer Mode­n­etz­werk. Sie ist seit drei Jah­ren im Vor­stand tätig und löst Klaus Brink­mann, Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter bug­atti Hol­ding ab, der seit 2011 das Amt des ers­ten Vor­stands ver­tritt. Auch Ange­lika Firn­rohr, die seit über sechs Jah­ren Geschäfts­füh­re­rin des Fashion Net und seit 13 Jah­ren Vor­stands­mit­glied ist, gibt ihre Posi­tion auf und wird sich zum Früh­jahr 2023 aus den ope­ra­ti­ven Geschäf­ten des Ver­eins zurück­zie­hen. Auch Uwe Kerk­mann, Geschäfts­füh­rer der H2UB GmbH, der seit der Grün­dung des Ver­eins 2009 im Fashion Net aktiv war und ab 2014 in sei­ner dama­li­gen Funk­tion als Lei­ter der Wirt­schafts­för­de­rung im Vor­stand des Fashion Net mit­ge­ar­bei­tet hat, gibt sein Amt ab. Brink­mann, Firn­rohr und Kerk­mann wer­den als Grün­dungs­mit­glie­der des Fashion Net Ehren­mit­glie­der Teil des Netz­werks bleiben.

„Mit ihrer umfas­sen­den und tief­ge­hen­den Exper­tise und ihrer unglaub­li­chen Lei­den­schaft für das Mode­busi­ness hat Ange­lika Firn­rohr als Grün­dungs­mit­glied, lang­jäh­rige Geschäfts­füh­re­rin und krea­tive Impuls­ge­be­rin Maß­stäbe für die Arbeit des Fashion Net gesetzt und den Mode­stand­ort Düs­sel­dorf nach­hal­tig gestal­tet und gestärkt. Ihrem Enga­ge­ment ist es zu ver­dan­ken, dass wir als Fashion Net ana­log und digi­tal bes­tens auf­ge­stellt sind und alle wich­ti­gen Branchenakteur:innen in die Arbeit ein­ge­bun­den haben. Nicht zuletzt ist sie die per­fekte Gast­ge­be­rin für die gro­ßen Fashion Net Par­tys gewe­sen. Auf die­ses Netz­werk und die breite Unter­stüt­zung der Bran­che für den Stand­ort Düs­sel­dorf kann das Fashion Net auch künf­tig bauen“, so der schei­dende Vor­sit­zende Klaus Brink­mann, Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter bug­atti Holding.

Drei neue Vor­stand­mit­glie­der im Fashion Net Düsseldorf

Neben Aline Mül­ler-Schade wur­den Dr. Michael J. Rau­ter­kus, Wirt­schafts­de­zer­nent Düs­sel­dorf, Marc Frey­berg, Geschäfts­füh­rer Brax und Michael Schulz, Geschäfts­füh­rer Schul­zACO Agen­tur GmbH ein­stim­mig in den neuen Vor­stand gewählt. Luca Baz­z­anella-Tous­sis, Head of Sales & Brand Mana­ger Tho­mas Rath Group, der bereits seit zwei Jah­ren Vor­stands­mit­glied ist, bleibt im Amt. Im Vor­stand sind somit Reprä­sen­tan­ten aus der Stadt­ver­wal­tung, die den Ver­ein seit 2009 maß­geb­lich unter­stützt, dem natio­na­len und inter­na­tio­na­len Retail sowie der Show­room- und Mes­se­land­schaft Düs­sel­dorfs vertreten.

„Die syn­er­ge­ti­schen Busi­ness-Ver­bin­dun­gen der ver­schie­de­nen Clus­ter des Ver­eins ver­spre­chen zukunfts­wei­sende For­mate und einen pro­duk­ti­ven Dia­log. Ich bin mir sicher, dass Aline Mül­ler-Schade Dr. Michael Rau­ter­kus, Marc Frey­berg, Michael Schulz und Luca Baz­z­anella-Tous­sis in ihren Posi­tio­nen als Fashion Net Vor­stands­mit­glie­der große Impulse set­zen wer­den”, sagt Ange­lika Firn­rohr, Geschäfts­füh­re­rin Fashion Net Düs­sel­dorf zum Ergeb­nis der Neu­wah­len. „Gleich­zei­tig bedanke ich mich bei allen Mit­glie­dern für ein ereig­nis­rei­ches und erfolg­rei­ches Jahr 2022 und hoffe, auf ein gleich­blei­bend hohes Enga­ge­ment im neuen Jahr. Das wer­den wir mit dem Mode­busi­ness Award gebüh­rend ein­läu­ten“, so Firnrohr.