150 internationale DJ-Stars bei einer der größten Licht- und Lasershows Europas: Axwell, Boris Brejcha, Don Diablo, James Hype, Le Shuuk, Reinier Zonneveld, Robin Schulz, Timmy Trumpet u.v.a. Mehr als 400 Prominente und Social-Media-Stars auf der BigCityBeats GLAM
Es war die letzte Club-Großereignis des Jahres – mit der Winter Edition des WORLD CLUB DOME hat BigCityBeats am Freitag und Samstag in Düsseldorf erneut musikalische Maßstäbe gesetzt und das Festivaljahr 2022 abgeschlossen.
18.000 Fans elektronischer Musik am Freitag und 21.000 am Samstag feierten die sechste Ausgabe des größten Winter-Clubs der Welt in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA. 150 DJs, Acts und Artists aus aller Welt standen auf der großen Mainstage und auf den sieben kleinen Club-Bühnen im Club Music Circle.
Highlights auf der Hauptbühne am Freitag waren die DJ Mag Top 100 DJs Boris Brejcha und Don Diablo, der deutsche Star-DJ Robin Schulz, Chartsmasher Regard und die norwegischen Hardstyle-Heroes Da Tweekaz. Für deutschen Hip Hop sorgten Haftbefehl und CRO mit ihren Konzerten. Auch auf den Micro-Floors gaben sich DJ-Größen die Regler in die Hand: Andhim, D‑Block & S‑Te-Fan, HUGEL, Moguai und Technasia um nur einige zu nennen.
Samstag rissen Swedish House Mafia Member Axwell, Australiens Star-DJ-Export Timmy Trumpet, BigCityBeats Resident Le Shuuk, Chartstürmer James Hype und Techno-Act Reinier Zonnefeld die Mainstage ab. Ausnahmezustand und Eskalation auch im Club Music Circle mit Top 100 DJs Burak Yeter und Stella Bossi oder Top-Acts wie Quarterhead, Lari Luke, Anna Tur und Hardstyle-Ikonen um Atmozfears, Harris & Ford, Noisecontrollers oder Zatox.
Ein Comeback in Düsseldorf feierte auch die BigCityBeats GLAM, das große Influencer-Festival. Mehr als 400 Prominente aus den Bereichen Social Media, Show und Entertainment, Musik und Kultur, Sport, Wissenschaft & Technik waren hier vor Ort. Unter anderem feierten an den zwei Tagen VIPs wie ESA-Astronaut Matthias Maurer, Heiko und Roman Lochmann (Die Lochis), Cora Schumacher, Jens Heinz Richard „Knossi“ Knossalla, Annika Gassner, Anna Hiltrop, Jana Azizi, Micaela Schäfer, JT Foxx (World’s #1 Wealth Coach aus den USA) oder Noella Mbomba.
Bei der großen Closing-Zeremonie am Samstag gab BigCityBeats-CEO Bernd Breiter zusammen mit ESA-Astronaut Dr. Matthias Maurer und Prof. Dr. Antje Boetius, der Direktorin des Alfred-Wegener-Institutes einen Ausblick auf das nächste Jahr. „Die Verwebung von Wissenschaft und Entertainment ist von elementarer Wichtigkeit um junge Menschen zu erreichen. Wir leben in einer fragilen Welt und müssen wissenschaftliche Themen und Inhalte für alle zugänglich machen, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern,“ erklärt Bernd Breiter über seine Vision der „Atlantis Edition“ beim WORLD CLUB DOME 2023 in Frankfurt und wurde dabei von Prof. Dr. Antje Boetius und Dr. Matthias Maurer bekräftigt. Große Kooperationen mit dem Alfred-Wegener-Institut stehen an.
Der „größte Club der Welt“ steigt am 9., 10. und 11. Juni 2023 unter dem vielversprechenden Motto „Atlantis Edition”. Zu seinem 10. Geburtstag lässt der WORLD CLUB DOME dabei ein verwunschenes Inselreich auferstehen: Atlantis!
Auch die nächste Ausgabe des WORLD CLUB DOME in Malta wurde bereits verkündet. Sie findet im August statt.
Im Anschluss lieferte Timmy Trumpet ein grandioses Set ab. „Ich liebe den WORLD CLUB DOME und meinen Freund Bernd Breiter,“ schrie der Australier, der mit dem BigCityBeats CEO gemeinsam auf der Hauptbühne feierte und die Tausenden an World Clubbern mit dem letzten Song „Kling Glöckchen“ auf Weihnachten einstimmte.