Zu Weihnachten fahren viele Busse und Bahnen der Rheinbahn nachts nach einem deutlich erweiterten Fahrplan, um die Kundinnen und Kunden unbeschwert, sicher und schnell zu ihren Zielen zu bringen. Am Heiligabend, 24. Dezember, gilt bis gegen 19 Uhr auf den meisten Linien der Samstagsfahrplan. Im Anschluss daran, ab 19:30 bis gegen 4:30 Uhr, ist der NachtExpress im Einsatz, auf den Buslinien NE1 bis NE8 alle 60 Minuten und den Stadtbahnlinien U71, U72, U74, U75 und U79 alle 30 Minuten.
Daran schließt sich nahtlos am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember, ab 5 Uhr, der Sonntagsfahrplan an. Die Stadtbahnlinie U79 endet in Richtung Duisburg bis 7:30 Uhr an der Haltestelle „Wittlaer“. In der folgenden Nacht gilt das reguläre NachtExpress-Angebot wie am Wochenende.
Am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember, sind alle Linien nach dem Sonntagsfahrplan im Einsatz.
Mit dem richtigen Ticket unterwegs
Für kleine Weihnachtsrunden empfiehlt die Rheinbahn das 24- oder das 48-StundenTicket. Damit sind bis zu fünf Personen 24 oder 48 Stunden günstig unterwegs, denn es gilt im gewählten Zeitraum für beliebig viele Fahrten mit Bus und Bahn. Das 24-/48-StundenTicket gibt es über die Rheinbahn-App, an den Automaten, in allen KundenCentern, bei den VertriebsPartnern oder im Online-Shop unter www.rheinbahn.de.
Information
Alle zusätzlichen Fahrten sind in der Fahrplanauskunft und in der Rheinbahn-App hinterlegt. Schnelle Antwort auf alle Fragen zum Fahrplan gibt es rund um die Uhr unter der „Schlauen Nummer“ 0800. 6 50 40 30 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen).