Spen­den sam­meln am 3.12.2022 auf dem Grabbeplatz

 

Im Rah­men der jähr­lich statt­fin­den­den Advents­samm­lung haben die Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr­leute 10.063 Euro für den guten Zweck gesam­melt. Die Spende kommt dem Ver­ein “Medi­zi­ni­sche Hilfe für Obdach­lose in Düs­sel­dorf e.V.” zugute. Der Ver­ein enga­giert sich für woh­nungs­lose Men­schen sowie Men­schen in pre­kä­ren Lebens­si­tua­tio­nen und ermög­licht ihnen medi­zi­ni­sche Behand­lun­gen ohne einen bestehen­den Ver­si­che­rungs­schutz. Die Advents­samm­lung stand auch in die­sem Jahr unter der Schirm­herr­schaft von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Keller.

“Ich bin über­wäl­tigt von die­sem tol­len Ergeb­nis und freue mich sehr, dass wir den Ver­ein bei sei­ner guten­und wich­ti­gen Arbeit unter­stüt­zen kön­nen”, sagt Feu­er­wehr­chef David von der Lieth über das Spend­en­er­geb­nis. Dem Auf­ruf der Düs­sel­dor­fer Feu­er­wehr­leute folg­ten nicht nur die eige­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sowie Pri­vat­per­so­nen, auch zahl­rei­che Fir­men betei­lig­ten sich an der Spen­den­samm­lung. Im kom­men­den Jahr wird von der Lieth im Bei­sein der Hel­fer einen sym­bo­li­schen Spen­den­scheck an Cars­ten König, den Vor­sit­zen­den des Ver­eins, übergeben.

Nach­dem im Jahr 2021, bedingt durch die Corona-Pan­de­mie, die tra­di­tio­nelle Advents­samm­lung der Feu­er­wehr Düs­sel­dorf nur in ein­ge­schränk­ter Art und Weise durch­ge­führt wer­den konnte, fand am 3. Dezem­ber 2022 die Advents­samm­lung am Grab­beplatz wie­der in vol­lem Umfang statt. So wur­den der Glüh­wein- und Erb­sen­sup­pen­ver­kauf, Per­so­nen­fahr­ten mit der Dreh­lei­ter, eine Lösch­fahr­zeug­aus­stel­lung und eine Tom­bola ange­bo­ten. Seit nun­mehr 40 Jah­ren unter­stüt­zen Ein­satz­kräfte, Pen­sio­näre und Pen­sio­nä­rin­nen sowie Ehren­amt­li­che die­ses gemein­nüt­zige Projekt.

 

Werbung

Wer­bung