Vor dem Rat­haus ver­sam­mel­ten sich Düs­sel­dor­fer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger nach einem Auf­ruf der Stadt Düs­sel­dorf zur musi­ka­li­schen Aktion “Soli­da­ri­tät mit der Frie­dens­be­we­gung im Iran” unter ande­rem mit der Sän­ge­rin Fara­vaz Farvardin,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstet­ten­bauer Foto: Michael Gstet­ten­bauer / Stadt Düsseldorf

 

Musi­ka­li­sche Aktion vor dem Rathaus

Die Stadt Düs­sel­dorf steht im Zusam­men­hang mit den Pro­tes­ten im Iran nach dem gewalt­sa­men Tod von Jîna Mahsa Amini soli­da­risch an der Seite der muti­gen Men­schen im Iran und der ira­ni­schen Com­mu­nity in der Lan­des­haupt­stadt. Des­halb fand am Don­ners­tag, 22. Dezem­ber, eine musi­ka­li­sche Soli­da­ri­täts­ak­tion vor dem Rat­haus statt.

Seit Wochen pro­tes­tie­ren seit dem Tod von Jîna Mahsa Amini ins­be­son­dere Frauen und Mäd­chen aus dem Iran unter Lebens­ge­fahr für ihr Recht auf geis­tige und kör­per­li­che Selbst­be­stim­mung und gegen die unter­drü­cke­ri­sche und will­kür­li­che Poli­tik sei­tens des ira­ni­schen Regimes.

Am Don­ners­tag, 22. Dezem­ber, ver­sam­mel­ten sich Düs­sel­dor­fer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger vor dem Düs­sel­dor­fer Rat­haus nach einem Auf­ruf der Stadt Düs­sel­dorf zur musi­ka­li­schen Aktion “Soli­da­ri­tät mit der Frie­dens­be­we­gung im Iran”.

Beglei­tet wurde diese durch Musi­ke­rin­nen und Musi­ker der Düs­sel­dor­fer Sym­pho­ni­ker und von der Sän­ge­rin Fara­vaz Farvardin.