Sil­ves­ter Feu­er­werk auf den Rhein­wie­sen erle­ben. Foto: LOKALBÜRO

 

Der ADFC Düs­sel­dorf (All­ge­mei­ner Deut­scher Fahr­rad Club) lädt am Sil­ves­ter­abend zu einem gemein­sa­men Buf­fet und einer nächt­li­chen Fahr­rad­tour ein.

“Keine Lust auf Sil­ves­ter vor dem Fern­se­her?”, fragt der der ADFC und schlägt dann seine Fahr­rad­tour “Sil­ves­ter in fri­scher Luft — schnell noch eine Rad­runde im alten Jahr” vor..

Treff­punkt ist die ADFC-Geschäfts­stelle in Ober­bilk, Sie­mens­straße 46, wo gemein­sam ein lecke­res Start-Buf­fet gestal­tet wird. Gegen 21 Uhr star­tet die Fahr­rad­tour über Volks­gar­ten, Süd­park und Rhein­brü­cke Rich­tung Neuss. Dann geht es wei­ter ent­lang des Nord­ka­nals bis Busch­hau­sen. Über Büde­rich und Meer­busch wird zurück zum Rhein gera­delt, zur Kir­mes­wiese in Ober­kas­sel — viel­leicht mit Feu­er­werk zum Jah­res­wech­sel. Danach endet die Ver­an­stal­tung mit einem gemein­sa­men Aus­klang beim rest­li­chen Buf­fet in der ADFC Geschäftsstelle.

Der ADFC weist dar­auf hin, dass auch auf unbe­leuch­te­ten Wegen gera­delt wird. Daher ist eine funk­tio­nie­rende und zuläs­sige Fahr­rad­be­leuch­tung zwin­gend erforderlich.

Anmel­dung erfor­der­lich bis zum 29. Dezem­ber. Wei­tere Infor­ma­tio­nen auf web­site des ADFC Düs­sel­dorf (www.adfc-duesseldorf.de).