Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Unfall­zeit: Mon­tag, 02. Januar 2023, 17:45 Uhr, Unfall­ort: Düs­sel­dorf Anger­mund, Kreis­ver­kehr Anger­mun­der Straße — Im Gro­ßen Winkel

Bei einem Ver­kehrs­un­fall ges­tern Abend in Anger­mund wurde ein 70-jäh­ri­ger Rad­fah­rer aus Duis­burg so schwer ver­letzt, dass er zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in eine Duis­bur­ger Spe­zi­al­kli­nik gebracht wer­den musste. Lebens­ge­fahr konnte nicht aus­ge­schlos­sen wer­den. Das Unfall­auf­nah­me­team war im Ein­satz und sicherte Spu­ren. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war ein 30-Jäh­ri­ger aus Düs­sel­dorf mit sei­nem Smart im Kreis­ver­kehr auf der Anger­mun­der Straße unter­wegs. Im Kreis­ver­kehr kam es aus bis­lang unkla­ren Grün­den zur Kol­li­sion zwi­schen dem Pkw und dem Fahr­rad des 70- Jäh­ri­gen. In der Folge stürzt der Rad­fah­rer zu Boden und ver­letzte sich schwer. Der Pkw-Fah­rer erlitt einen Schock.

Gegen­stand der Ermitt­lun­gen ist der­zeit auch, jeweils den Stand­ort der Betei­lig­ten zum Zeit­punkt der Berüh­rung fest­zu­stel­len. Aus die­sem Grund sucht die Poli­zei wei­ter­hin Zeugen.

Anrufe wer­den erbe­ten an das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat unter Tele­fon 0211 — 870–0.