Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei legten zwei Tatverdächtigen das Handwerk, die am Mittwoch in Stadtmitte Wertgegenstände aus einem Fahrzeug entwendet hatten. Sie wurden auf frischer Tat festgenommen und werden nun dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 14:20 Uhr fielen den Beamten auf der Immermannstraße zwei Männer auf, die sich offensichtlich für einparkende Fahrzeuge interessierten. Sie zogen immer wieder an Türen von Pkw bis sich einer der beiden Männer schließlich einem weißen Lieferwagen näherte. Als der Fahrer gerade Ware entlud und sie in ein Geschäft brachte, nutzte einer der Tatverdächtigen die Gelegenheit und stieg in das Fahrzeug. Die Zivilfahnder beobachteten, wie er nach wenigen Sekunden das Fahrzeug wieder verließ und beide Männer Richtung Grupellostraße flüchteten. Dort stoppten die Polizisten das Duo und fanden bei der anschließenden Durchsuchung ein Handy und Kopfhörer, die dem Lkw-Fahrer zugeordnet werden konnten. Die beiden 32 und 34 Jahre alten Männer aus Algerien wurden festgenommen und werden im beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin: Geben Sie Dieben keine Gelegenheit und verschließen Sie Ihr Fahrzeug auch bei kurzer Abwesenheit.