Dass es die Düsseldorfer Handwerker glänzend verstehen, Karneval zu feiern, haben sie in der jüngeren Vergangenheit bereits viermal unter Beweis gestellt.
Nach zweijähriger corona-bedingter Pause laden die Kreishandwerkerschaft, die Gesellschaft Düsseldorfer Spiesratze und die Tonnengarde Niederkassel am Freitag, 20. Januar, 19:00 Uhr, zur 5. Handwerkersitzung in den Henkelsaal ein.
Dort erwartet die buntkostümierten Gäste mit den traditionellen Karnevalsrufen „Spies op!“ (Spiesratze), „Trän drop!“ (Tonnengarde) und Düsseldorf Helau!„ ein mehr als vierstündiges Programm mit vielen Bühnenstars des rheinischen Karnevals. Neben den Swinging Funfares und Aachens Kasulke werden das Orchester Michael Kühl, Feuerwehrmann Kresse, Rhythmussportgruppe, KG Regenbogen, Palm Beach Girls und De Fetzer das Publikum begeistern. Darüber hinaus werden das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf mit der Prinzengarde Blau-Weiss sowie die Niederkasseler Tonnenbauernpaare ihren jecken Untertanen die Referenz erweisen. Geleitet wird die Sitzung traditionell von zwei bekannten Karnevalisten: Spiesratze-Oberpolier Dennis Klusmeier und Tonnengarde Präsident Karl Hans Danzeglocke.
Wer gemeinsam mit den Düsseldorfer Handwerkern eine außergewöhnliche Karnevalssitzung erleben möchte, sollte nicht zögern: Eintrittskarten kosten 30 Euro und können unter karten@kh-duesseldorf.de per E‑Mail bestellt werden.