Niki Mondt Foto DEG

 

Vier wei­tere Jahre! Die Düs­sel­dor­fer EG wird bis min­des­tens bis 2027 mit Sport­di­rek­tor Niki Mondt zusam­men­ar­bei­ten. Der ursprüng­lich bis 2024 lau­fende Ver­trag des 44-Jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fers wurde von Geschäfts­füh­rer Harald Wirtz vor­zei­tig bis zum Ende der Spiel­zeit 2026/27 ver­län­gert. Damit setzt die DEG auf klare Kon­ti­uni­tät bei die­ser wich­ti­gen Position.

Harald Wirtz, Geschäfts­füh­rer DEG Eis­ho­ckey GmbH: „Niki Mondt hat in den ver­gan­ge­nen Jah­ren her­vor­ra­gende Arbeit für die DEG geleis­tet. Er ver­fügt über ein kla­res Kon­zept und viel Eis­ho­ckey-Fach­wis­sen. Beson­ders in der abge­lau­fe­nen und der aktu­el­len Sai­son hat er gut funk­tio­nie­rende Mann­schaf­ten zusam­men­ge­stellt. Er gehört für mich zu den bes­ten Sport­di­rek­to­ren der PENNY DEL und ist ein wich­ti­ger Bau­stein, um die DEG als ernst­zu­neh­men­der Play­off-Teil­neh­mer zu eta­blie­ren. Auch in Spie­ler­krei­sen wird seine offene, trans­pa­rente und ver­bind­li­che Arbeits­weise geschätzt. Daher lag es nahe, sei­nen Ver­trag früh­zei­tig zu ver­län­gern und die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit fortzusetzen.“

Niki Mondt, Sport­di­rek­tor DEG Eis­ho­ckey GmbH: „Ich möchte mich bei der DEG und Geschäfts­füh­rer Harald Wirtz für das erneute und lang­fris­tige Ver­trauen bedan­ken. Es ist mir nach wie vor eine Ehre, in mei­ner Hei­mat­stadt für mei­nen Hei­mat­club arbei­ten zu dür­fen. Ich werde auch wei­ter­hin mein Bes­tes für die DEG geben!“