Reich beschenkt wer­den die Kin­der in Lviv dank der Spende des Sana­corp Phar­ma­han­dels aus Düs­sel­dorf. Foto: Lions Club Düs­sel­dorf-Schloss Kalkum

 

Als die Kuschel­bä­ren aus Deutsch­land im ver­gan­ge­nen Dezem­ber in der Ukraine in der Stadt Lviv anka­men, war die Freude rie­sen­groß. An Bord der Kon­vois waren außer­dem Kin­der­arzt­kof­fer, Ver­bands­ma­te­rial und Kin­der­pflas­ter für kranke Kin­der in der Region. Spen­der war der Sana­corp Phar­ma­han­del mit Nie­der­las­sung in Düsseldorf.

Gemein­sam mit dem Lions Club Düs­sel­dorf-Schloss Kal­kum wurde die Über­gabe orga­ni­siert. Und weil im LKW noch Platz war, kamen noch mehr Kuschel­tiere und Spiel­wa­ren an Bord der Trans­por­ter. Die Über­gabe der Güter erfolgte am die katho­lisch-ukrai­ni­sche Kir­che. Rebekka Eitel­wein ist die Acti­vity-Beauf­tragte in die­sem Lions Club. Sie betonte, wie stolz sie sei, dass sie die groß­zü­gige Spende aus pri­va­ten Mit­teln noch ergän­zen konnte. „Wir haben uns sehr gefreut, dass die Firma Sana­corp unse­ren Club so unter­stützt“ ‚fügt sie hinzu.

Inzwi­schen sind die Sachen in der Ukraine ange­kom­men und im St. Niko­laus Kin­der­kran­ken­haus in Lviv für Freude und leuch­tende Kin­der­au­gen gesorgt.

Text: Gabriele Schreckenberg