Neuer Air­line-Part­ner Volo­tea © Volota

 

Der Flug­ha­fen Düsseldorf freut sich über eine neue Stre­cke mit dem Air­line-Part­ner Volo­tea, einer jun­gen und expan­die­ren­den spa­ni­schen Fluggesellschaft.

Ab dem 26. Mai 2023 bie­tet Volo­tea wöchentlich zwei Flüge zwi­schen Düsseldorf und Bor­deaux an, jeweils mon­tags und frei­tags. Tickets sind bereits über die Web­seite volotea.de buchbar.

Mit einer Flug­zeit von knapp unter zwei Stun­den ist die neue Ver­bin­dung per­fekt für einen verlängerten Wochen­end­trip in die Hafen­stadt an der Garonne im Südwesten Frankreichs.

Für Rei­sende, die Kul­tur, Geschichte, kuli­na­ri­sche Erleb­nisse und französisches Flair lie­ben, ist das Zen­trum der weltberühmten Wein­bau­re­gion ein loh­nens­wer­tes Ziel. Bor­deaux begeis­tert mit einer wunderschönen Alt­stadt und eini­gen der bekann­tes­ten Museen Frankreichs.

Die spa­ni­sche Flug­li­nie Volo­tea unterhält neben den Flughäfen Astu­rias und Bil­bao vor­nehm­lich Basen in Ita­lien und Frank­reich und ist auf kleine und mit­tel­große Städte spe­zia­li­siert. Mit Düsseldorf nimmt die Flug­ge­sell­schaft ab Mai ins­ge­samt acht neue Ver­bin­dun­gen zu vier deut­schen Städten in ihren Flug­plan auf. Mit dem Ein­tritt in den deut­schen Markt star­tet Volo­tea auch eine Ver­triebs­ko­ope­ra­tion mit Euro­wings. Geplant ist der gemein­same Ticket­ver­kauf für über 140 Rou­ten bei­der Airlines.