Stadt­rad­ler unter­wegs: Vom 12. Mai bis 1. Juni star­tet die zehnte Auf­lage des Wett­be­werbs Stadt­ra­deln unter dem Motto “Radeln für ein gutes Klima”,©Archivfoto: David Young

Vom 12. Mai bis 1. Juni heißt es “Radeln für ein gutes Klima”/Anmeldung vor­aus­sicht­lich ab Anfang April möglich

Zum zehn­ten Mal in Folge betei­ligt sich die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf in die­sem Jahr am deutsch­land­wei­ten Wett­be­werb für Rad­för­de­rung, Kli­ma­schutz und Lebens­qua­li­tät Stadt­ra­deln. An 21 auf­ein­an­der­fol­gen­den Tagen tre­ten flei­ßige Rad­ler in die Pedale und sam­meln mit ihren Teams Rad­ki­lo­me­ter für die Lan­des­haupt­stadt. Der dies­jäh­rige Con­test läuft von Frei­tag, 12. Mai, bis Don­ners­tag, 1. Juni. Anfang April soll die aktua­li­sierte Inter­net­seite www.stadtradeln.de/duesseldorf auf Sen­dung gehen. Dort wird es mög­lich sein, sich kos­ten­los online anzumelden.

Umwelt­de­zer­nent Jochen Kral weist bereits jetzt auf den Zeit­raum hin, damit die ange­hen­den Stadt­rad­ler bes­ser pla­nen kön­nen: “Ich hoffe vom 12. Mai bis 1. Juni wie­der auf zahl­rei­che Fah­re­rin­nen und Fah­rer, die in enga­gier­ten Teams Rad­ki­lo­me­ter für Düs­sel­dorf sam­meln. Wer mit­macht, unter­stützt die Wende hin zur kli­ma­freund­li­chen und gesun­den Mobi­li­tät für alle.” Für Fra­gen und Anre­gun­gen steht die Stadt­ra­deln-Koor­di­na­tion zur Ver­fü­gung. Sie ist zu errei­chen unter stadtradeln@duesseldorf.de und den Tele­fon­num­mern 0211.89–25094 und ‑25003.