Vier Wochen nach Rosenmontag ist die Suche nach dem Motto der Karnevalssession 2024 entschieden. Unter knapp 400 (!) neu eingereichten Anregungen entschied sich der Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. am Montagabend einstimmig für den Vorschlag mit der Nummer 62: „Wat et nit all jöwt…“ Nach den Worten von Präsident Michael Laumen sei dieses Motto kurz, prägnant und erlaube in der Umsetzung sehr viel Spielräume. „Außerdem wollen wir mit diesem Motto in typischer Düsseldorfer Mundart wieder einmal die plattdeutsche Sprache ins karnevalistische Rampenlicht rücken“, so Laumen.
Schöpfer des Mottos ist Kalle Wahle. Der erfolgreiche Düsseldorfer Radiomoderator und Talkmaster ist ein waschechter Niederkasseler Jong, begeisterter Karnevalist und seit genau 50 Jahren Mitglied der Prinzengarde Rot-Weiss. Kalle Wahle darf nun am kommenden Rosenmontag den „Zoch“ auf der Ehrentribüne miterleben. Laumen dankte bei dieser Gelegenheit der Bevölkerung für die enorme Unterstützung bei der Mottosuche und betonte, dass es der Vorstand nicht leicht gehabt habe, sich zu entscheiden.
Fest steht auch, wer das neue Mottolied produziert. So beauftragte der Vorstand Hermes und Band mit der Umsetzung. Die Band wurde im Februar 2022 gegründet und feierte in der vergangenen Session mit ihrem Hit „Ann-Kathrin“ große Erfolge im Düsseldorfer Karneval.