Foto: Tote Hosen

 

Die Toten Hosen zie­hen Bilanz zur Hilfs­ak­tion „Drei Akkorde für deine Spende!“

Nun sind auch die letz­ten Bene­fiz-Auk­tio­nen gelau­fen, bei denen Samm­ler­stü­cke ver­stei­gert wur­den, die beim „Drei Akkorde für deine Spende!“–Konzert zum Ein­satz kamen. Es konn­ten dadurch noch ein­mal fast 50.000€ gene­riert werden.

„Im Zusam­men­hang mit unse­rem Bene­fiz­kon­zert „Drei Akkorde für deine Spende!“, das am 24.02. in Düs­sel­dorf statt­fand, konn­ten wir ins­ge­samt zwei Mil­lio­nen Euro an Spen­den sam­meln so die Toten Hosen. Die Gel­der gehen bzw. gin­gen bereits an das Deut­sche Rote Kreuz e.V., Med­ico Inter­na­tio­nal und Ärzte ohne Gren­zen e.V. zur Unter­stüt­zung ihrer Arbeit in den Erd­be­ben­ge­bie­ten der Tür­kei und Syrien.

Wir sind über­wäl­tigt von der Soli­da­ri­tät der vie­len Men­schen, die unsere Aktion unter­stützt und gespen­det haben. Auch wenn die Erd­be­ben­ka­ta­stro­phe und ihre Fol­gen schon nicht mehr zu den Top-Mel­dun­gen in den Medien gehö­ren, ist die Not in den betrof­fe­nen Gebie­ten unver­min­dert groß. Des­halb sind wir froh, dass wir gemein­sam mit vie­len ande­ren einen Bei­trag leis­ten kön­nen, damit vor Ort wei­ter­hin gehol­fen wer­den kann sagt Campino.

Die Toten Hosen bedan­ken sich bei allen, die mit ihrer Spende gehol­fen haben und bei den­je­ni­gen, die das Bene­fiz­kon­zert, ob durch Sach­leis­tun­gen, kos­ten­lose oder kos­ten­re­du­zierte Arbeit oder in sons­ti­ger Form, unter­stützt haben.