Ein­fahrt Kö — Bogen von der Kai­ser­straße Foto: LOKALBÜRO

 

In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch, 25./26. April, wird die kom­plette Tun­nel­an­lage Kö-Bogen von 21 bis 5 Uhr für den Ver­kehr gesperrt. Grund dafür sind Wartungs‑, Kontroll‑, Rei­ni­gungs- und Repa­ra­tur­ar­bei­ten an den tech­ni­schen Ein­rich­tun­gen in den Tun­nel­ar­men des Süd-Nord‑, Süd-West‑, Nord-Süd‑, Nord-West- und des Nord-Ost-Tun­nels sowie im Spindelbauwerk.

Die Ein- und Aus­fahrt der Tief­ga­rage Libes­kind bleibt bis 21 Uhr erhal­ten. Danach kann sie erst wie­der ab 5 Uhr ver­las­sen und befah­ren wer­den. Das glei­che gilt für die Anlie­ger, die die Tief­ga­rage vom Drei­schei­ben­haus sowie die Tief­ga­rage vom KII/Schauspielhaus nut­zen. Die Park­haus­be­trei­ber wur­den bereits im Vor­feld dar­über ent­spre­chend informiert.

Eine Umlei­tung von Nor­den aus erfolgt über die Maxi­mi­lian-Weyhe-Allee, Hof­gar­ten­rampe, Oeder­al­lee in den Rhein­ufer­tun­nel oder über die Jäger­hof­straße, Jaco­bi­straße, Ton­hal­len­straße und Ost­straße in die Graf-Adolf-Straße. Von Süden aus geht es über die Karl-Rudolf-Straße, Ost­straße, Ton­hal­len­straße und Jaco­bi­straße auf die Jägerhofstraße.