Es ist wieder Zeit für den fröhlichen Saxophon-Flashmob der schauinsland-reisen Jazz Rally! Die ersten drei Auflagen in den Jahren 2018, 2019 und 2022 waren ein voller Erfolg: Über 30 Musiker spielten jeweils gemeinsam im Foyer des Hotels The Wellem im Andreas-Quartier und anschließend vor Publikum in der Altstadt. Die Jam-Session stimmt auf die 29. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf ein, die vom 26. bis 28. Mai mit 63 Konzerten wieder jede Menge Jazz, Funk, Swing, Soul und Blues in die Stadt bringt. Deshalb sucht der Veranstalter Destination Düsseldorf (DD) erneut jede Menge Saxophonisten aus Düsseldorf und der Region für einen vierten, gemeinsamen Auftritt.
Treffpunkt: Samstag, 20. Mai, Andreas Quartier (Foyer Hotel The Wellem)
Eingeladen sind wieder alle Hobby- sowie semi-professionellen und professionellen Saxophonspieler. Die DD erwartet am Samstag, 20. Mai 2023, von 13.00 bis 15.30 Uhr wieder mehr als 30 Musiker mit ihren Instrumenten. Sie werden dann gemeinsam unter der Leitung von Reiner Witzel (Künstlerischer Leiter des Festivals) ein Stück einproben und spielen. Treffpunkt ist erneut das Foyer des Hotels The Wellem im Andreas Quartier, Mühlenstraße 34. Alle Interessenten bekommen vorab ein Notenblatt und weitere Informationen zugesendet. Zuschauer sind sehr herzlich willkommen!
Anmeldung und Infos
Und so kann man mitmachen: Einfach unter presse@destination-duesseldorf.de bis Mittwoch, 10. Mai, verbindlich anmelden. Interessenten erhalten dann weitere Infos.
Jazz Rally-Highlights kompakt
Vielfalt und Qualität sind weiterhin ein Markenzeichen der schauinland-reisen Jazz Rally. Zu den Highlights zählen in diesem Jahr die Auftritte der legendären Hip-Hop‑, Reggae- und Latin-Band Culcha Cundela, der hochkarätig besetzten Wolfgang Haffner & Allstar Band – u.a. mit Spitzentrompeter Nils Landgren –, der Funk- und Jazz- Legende Fred Wesley, des französischen Jazztrompeters Erik Truffaz, der atemberaubenden Bombast-Musiker von Kid Creole & The Coconuts, der furiosen Jazzrausch Bigband, des Singer-Songwriters Charles Pasi, des herausragenden polnischen Anna Maria Jopek Quartets oder von Senor Coconut, der mit Kraftwerk-Klassikern im Latino-Style für Furore sorgt. Zudem bieten wir mit dem Sparda Jazz Award auch dem musikalischen Nachwuchs wieder eine große Bühne.