Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

 

Ama­zon ermög­licht damit erst­mals den kos­ten­lo­sen Ein­tritt zu den Spielen

Ama­zon und die INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 pre­sen­ted by Boe­ing haben bekannt gege­ben, dass das Unter­neh­men der exklu­sive Ticke­ting-Part­ner der Spiele ist, die vom 9. bis 16. Sep­tem­ber in Düs­sel­dorf statt­fin­den wer­den. Als glo­ba­ler und loka­ler Arbeit­ge­ber, der stark in Nord­rhein-West­fa­len ver­wur­zelt ist, setzt sich Ama­zon für Chan­cen­gleich­heit ein und unter­stützt aktiv die durch die INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 ange­strebte Inklu­sion und deren Motto „A HOME FOR RESPECT“. Des­halb ermög­licht Ama­zon inter­es­sier­ten Zuschaue­rin­nen und Zuschau­ern erst­mals, das mehr­tä­gige Sport-Event kos­ten­los zu ver­fol­gen. Wei­tere Infor­ma­tion gibt es auf https://invictusgames23.de/tickets. Die Ver­an­stal­ter erwar­ten rund 100.000 Besu­che­rin­nen und Besucher.

Team Ger­many, das in Düs­sel­dorf antre­ten wird, freut sich über die Unter­stüt­zung von Ama­zon. Kapi­tän­leut­nant Jörg, Team­ka­pi­tän von Team Ger­many, sagt: „Wir, die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023, sind sehr glück­lich, Ama­zon als Part­ner unse­rer Games zu haben. Die Tat­sa­che, dass der Ein­tritt für alle frei sein wird, wird dazu bei­tra­gen, das Sta­dion zu fül­len und ein ech­tes ‚A HOME FOR RESPECT’ zu schaf­fen. Ich kann es kaum erwar­ten, vor dem Publi­kum zuhause anzu­tre­ten und der Welt zu zei­gen, was es bedeu­tet, Invic­tus zu sein.“

„Beim Thema Bar­rie­re­frei­heit geht es um mehr als nur um einen stu­fen­lo­sen Zugang. Daher freuen wir uns, dass die INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 mit Ama­zon einen star­ken Part­ner gefun­den haben, der uns dabei hilft, allen, die an den Sport­ver­an­stal­tun­gen der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 teil­neh­men möch­ten, freien Ein­tritt zu ermög­li­chen. Wir freuen uns, ein wirk­lich inklu­si­ves Event anbie­ten zu kön­nen und der Com­mu­nity vor Ort, die unser Pro­jekt­team seit fast drei Jah­ren beher­bergt, etwas zurück­zu­ge­ben. Der freie Ein­tritt zu den Sport­ver­an­stal­tun­gen ist ein Zei­chen des Respekts von Ama­zon gegen­über unse­ren ver­sehr­ten, ver­letz­ten und erkrank­ten Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten und wir hof­fen, dass viele Men­schen aus Düs­sel­dorf und Umge­bung davon Gebrauch machen wer­den“, sagt Bri­ga­de­ge­ne­ral Alfred Mar­stal­ler, Pro­jekt­lei­ter der INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023.

„Ganz im Sinne des Mot­tos der Invic­tus Games ‚A HOME FOR RESPECT‘ – ‚Eine Hei­mat für Respekt‘ – ist das Schaf­fen eines inklu­si­ven und respekt­vol­len Umfelds bei Ama­zon gelebte Rea­li­tät“, erklärt Armin Coss­mann, Direc­tor of Ama­zon Cus­to­mer Ful­fill­ment in Deutsch­land und Vete­ran der deut­schen Bun­des­wehr. „Wir set­zen uns für Chan­cen­gleich­heit und Inklu­sion auf der gan­zen Welt ein – nicht nur als Arbeit­ge­ber, son­dern auch in der Gesell­schaft. Indem wir die Spiele mit unse­rem Ticket-Spon­so­ring kos­ten­los machen, hof­fen wir dar­auf, die Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fer von gut gefüll­ten Tri­bu­nen beju­beln zu können.“

Damit wird die Teil­habe an den INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 noch ein­fa­cher. Die Ver­an­stal­ter ver­fol­gen das Ziel, dass die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger neue Per­spek­ti­ven auf die gesell­schaft­li­che Rolle und Bedeu­tung der Men­schen in den Streit­kräf­ten erhal­ten. Für die Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fer und ihre Family & Fri­ends wird durch die Spiele ein sicht­ba­res Zei­chen der Wert­schät­zung und Aner­ken­nung gesetzt.

„A HOME FOR RESPECT.“ bei Amazon
Mehr als 36.000 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter haben bei Ama­zon in Deutsch­land eine beruf­li­che Hei­mat gefun­den. Ama­zon ist über­zeugt, dass viel­fäl­tige Teams die Bedürf­nisse der Kun­din­nen und Kun­den bes­ser wider­spie­geln und ver­ste­hen. Des­halb beschäf­tigt Ama­zon Men­schen mit den unter­schied­lichs­ten Hin­ter­grün­den – unab­hän­gig von Behin­de­rung, Natio­na­li­tät, Her­kunft, Haut­farbe, Geschlecht, Alter, sexu­el­ler Ori­en­tie­rung oder Berufs- und Lebens­er­fah­rung. Allein im Ama­zon Logis­tik­zen­trum Werne arbei­ten bei­spiels­weise mehr als 200 Men­schen mit Behinderungen.

Die sechs­ten Invic­tus Games
Die 2014 durch Prinz Harry, The Duke of Sus­sex, initi­ier­ten Invic­tus Games wer­den 2023 erst­mals in Deutsch­land statt­fin­den. Dabei zäh­len nicht Kon­kur­renz und Leis­tung, son­dern die Men­schen, der Team­geist und der Lebens­wil­len. Die Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fer wer­den dafür gefei­ert, dass sie sich trotz gro­ßer Her­aus­for­de­run­gen ins Leben zurück­ge­kämpft und neue Per­spek­ti­ven geschaf­fen haben.

„Durch das Enga­ge­ment von Ama­zon kön­nen viele Men­schen die Invic­tus Games besu­chen, ohne für den Ein­tritt zu bezah­len. Das passt her­vor­ra­gend zum Team­ge­dan­ken der Invic­tus Games. Das gab es so noch nie! Auf dem Gelände gibt es neben den Sport­wett­kämp­fen und dem ein oder ande­ren Pro­mi­nen­ten auch viel zu erle­ben: Im Invic­tus Vil­lage kön­nen Besu­che­rin­nen und Besu­cher die Sport­ar­ten der Invic­tus Games selbst aus­pro­bie­ren, es gibt eine große Enter­tain­ment-Bühne und vie­les mehr. Mit ihrem Besuch erweist man natür­lich auch den Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten Respekt und Aner­ken­nung“, sagt Mar­tin Ammer­mann, Exe­cu­tive Direc­tor Sports Major Events von D.LIVE.

Domi­nic Reid, CEO der Invic­tus Games Foun­da­tion, der Wohl­tä­tig­keits­or­ga­ni­sa­tion hin­ter den Invic­tus Games, sagt: „Die INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023, prä­sen­tiert von Boe­ing, haben ech­tes Enga­ge­ment gezeigt, die lokale, natio­nale und inter­na­tio­nale Gemein­schaft zusam­men­zu­brin­gen, um die Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fer der Invic­tus Games zu unter­stüt­zen. Ich freue mich über die­sen inno­va­ti­ven Ansatz, den Ama­zon anbie­tet, um den Ein­tritt für alle kos­ten­los zu ermög­li­chen. In einer Zeit, in der die finan­zi­el­len Mit­tel in vie­len Haus­hal­ten knap­per wer­den, ist diese Ankün­di­gung eine große Hilfe für alle, die den Streit­kräf­ten per­sön­lich ihren Respekt erwei­sen wol­len. Ihnen ist ein star­kes, emo­tio­na­les Erleb­nis garantiert.“

Inter­na­tio­na­les Sport­event im Zei­chen der Rehabilitation
Die dies­jäh­ri­gen, sechs­ten Invic­tus Games fin­den von 09. bis 16. Sep­tem­ber in Düs­sel­dorf und damit erst­mals in Deutsch­land statt. Erwar­tet wer­den über 500 ver­sehrte, ver­letzte und erkrankte Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten aus 22 Natio­nen. Sie tre­ten in zehn Sport­ar­ten in freund­schaft­li­chen Wett­kämp­fen gegen­ein­an­der an. Durch den Sport schöp­fen die Wett­kämp­fe­rin­nen und Wett­kämp­fer Kraft für ihre Reha­bi­li­ta­tion. Ihre sport­li­chen Leis­tun­gen zei­gen ihre Reha­bi­li­ta­ti­ons­fort­schritte und ihren Wil­len, nach schwe­ren Ver­let­zun­gen oder Krank­hei­ten den Weg zurück ins Leben zu bewältigen.