Zehn Jahre Humor verzapft
Es ist kein Wunder, dass in einer Welt, in der immer mehr Menschen glauben, dass es wenig zu lachen gibt, die Comedians, die nur eines wollen, die Menschen zum Lachen zu bringen, sich höchster Popularität erfreuen. Freunde dieser Entertainer-Gattung kommen in der Hausbrauerei Zum Schlüssel in der Altstadt voll auf ihre Kosten – bei der Pop up Comedy Show, die am 12. Juni Jubiläum feiert – seit zehn Jahren wird im „Schlüssel“ Humor verzapft.
Zum Jubiläum am 7. Juni präsentiert Comedy-Gastgeber Lars Hohlfeld die Kollegen Hans Gerzlich, Ill-Young Kim und Nils Heinrich. Die Show ist – wie so oft im Vorfeld — bereits ausverkauft. Karten gibt es noch für das Folgeprogramm am 6. September.
Bei dem Termin nach der Sommerpause präsentieren sich Dave Davis, Herr Schröder und Serhat Dogan auf der Altstadt-Bühne. Dave Davis, das ist der einstige lustige Klomann, der jetzt unter seinem richtigen Namen auftritt. Er präsentiert Ausschnitte aus seinem Programm „Ruhig, Brauner! – Demokratie ist nichts für Lappen“.
Herr Schröder ist der Frust-gebeutelte Deutschlehrer. Er weiß, was es bedeutet, von hochbegabten, an Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett ‑Opfer gedemütigt zu werden.
Ein Kontrastprogramm – Culture Clash mit Gags in Reihe bringt Serhat Dogan auf die Bühne.
Das Trio setzt die Reihe der erfolgreichen Comedians fort, die im „Schlüssel“ schon auftraten, darunter die großartige Daphne de Luxe, Abdelkarim und der sensationelle Thorsten Sträter („Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen“).
„Schlüssel“-Inhaber Karlheinz Gatzweiler: „Das Brauhaus von heute ist mehr als eine Gaststätte, es gleicht einem Marktplatz, auf dem alles stattfinden kann. Deshalb haben wir im Schlüssel eine große Bandbreite bei unseren Angeboten. Dass unsere Comedy-Show Zehnjähriges feiert, beweist, dass wir mit diesem Format einen Volltreffer gelandet haben.“
Tickets für Pop up Comedy gibt es über www.popupcomedy.de und im Schlüssel Lädchen direkt neben dem Stammhaus. Die Karten kosten 22,00 Euro im Vorverkauf.