Sebas­tian Vet­tel und Erik Heil­by­SailGP Foto: Norbert-Schmidt

 

Petros Micheli­da­kis: „Das ist eine sen­sa­tio­nelle Stär­kung des inter­na­tio­na­len Segelsportes“

Wie heute im Rah­men des Spo­bis, Euro­pas größ­tem Sport­busi­ness Kon­gres­ses, im Düs­sel­dor­fer Con­gress Cen­ter CCD bekannt gege­ben wurde, wird der ehe­ma­lige For­mel 1 Welt­meis­ter Sebas­tian Vet­tel Mit­ei­gen­tü­mer eines Teams im SailGP 2023. Der Grand Prix ist eine inter­na­tio­nale Unter­hal­tungs- und Sport­platt­form mit F50 Foiling-Katamaranen.

In der Geschichte der inter­na­tio­nal füh­ren­den Pro­fi­se­rie SailGP geht damit erst­mals eine deut­sche Crew an den Start. Das Team besteht aus hoch­ka­rä­ti­gen Seg­le­rin­nen und Seg­lern sowie bekann­ten Gesich­tern aus der deut­schen Sportbranche.

Zwei der füh­ren­den deut­schen Sport­stars, der vier­fa­che For­mel-1-Welt­meis­ter Sebas­tian Vet­tel und der zwei­fa­che Olym­pia-Bron­ze­me­dail­len­ge­win­ner im Segeln Erik Heil, haben heute gemein­sam mit dem Team­be­sit­zer Tho­mas Rie­del das Ger­many SailGP Team vor­ge­stellt. Deutsch­land wird die zehnte Nation sein, die an der inter­na­tio­na­len Renn­se­rie teil­nimmt, die am 16. und 17. Juni mit dem Rolex United Sta­tes Sail Grand Prix am Navy Pier in Chi­cago in die vierte Sai­son startet.

boot Chef Petros Micheli­da­kis ist begeis­tert über Vet­tels Segel-Enga­ge­ment und die Grün­dung des Ger­many SailGP Teams: „Die Unter­stüt­zung durch eine inter­na­tio­nal so bekannte Per­sön­lich­keit wie Sebas­tian Vet­tel ist eine sen­sa­tio­nelle Stär­kung des Segel­sports. Wir freuen uns sehr dar­über und laden ihn herz­lich ein, über seine Erfah­run­gen auf der nächs­ten boot Düs­sel­dorf im Januar 2024 zu berichten.“