Am 03.06.2023 hat die GKG Rheinische Garde Blau-Weiss e.V. ihr 55jähriges Bestehen im Rahmen eines Sommerfests auf der Terrasse der Rheinterrasse Düsseldorf gefeiert.
Nachdem um 15 Uhr die rund 300 geladenen Gäste nach und nach eintrudelten, begrüßte der gesamte Vorstand alle Anwesenden.
Für Gründungsmitglied Ruth „Püppi“ Arnold ließen es sich Stefan Kleinehr und Dirk Kemmer nicht nehmen, eine wundervolle Laudatio zu halten in deren Anschluss Püppi dann mit der Theo-Lücker-Plakette geehrt und ihr ein extra für sie angefertigter Siegelring überreicht wurde.
Nach diesen emotionalen Momenten war es Zeit, die Bühne den Swinging Funfares zu überlassen. Wie immer lieferten die Swingings eine fantastische Show ab und spätestens bei Düsseldorfer Nächte hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.
Nach dem fantastischen Auftritt übernahm nochmals Dirk Kemmer das Mikrofon, denn auch Präsidentin Janine Kemmer wurde für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren für den Verein geehrt; auch für sie gab es einen eigens angefertigten Siegelring und eine Urkunde für 1x11 Jahre als Präsidentin.
Dann folgte ein ganz besonderes Highlight: Sängerin Nicole Lindecke präsentierte mit der Jugend der Rheinischen Garde den neuen Gardemarsch, der wiederum aus der Feder von Top-Komponist Tom Marquardt stammt. Die Kinder, die den Marsch schon vorab hören durften, sangen aus ganzem Herzen mit und das änderte sich auch nicht, als Nicole ihre Lieder Boom Bäng, mit dem sie im Februar noch den stolzen 2. Platz beim Närrischen Ohrwurm belegt hatte, Düsseldorf, du bist mein Glück, Barfuß durch die Nacht und Einfach Düsseldorf zum Besten gab.
Nach einer kleinen Auftrittspause kam auch schon der nächste Act auf die Bühne. Wenn 300 Menschen u.a. zu Ti Amo oder den Backstreet Boys feiern, dann kann nur die „schönste Boyband der Welt“, die Big Maggas, auf der Bühne stehen.
Die Stimmung war wunderbar und zum Abschluss übernahmen noch Rabaue die Bühne, die mit guter Laune und im abendlichen Sonnenschein die feiernden Anwesenden nochmal so richtig abholten.
Ab 20.00 Uhr übernahm DJ Markus bis spät in die Nacht, der mit dem perfekten Musik-Mix die Gäste unterhielt.