Elde­ring Ensem­ble (v.l.): Shoko Kawa­saki Kla­vier, Simon Mon­ger Vio­line, Jea­nette Gier-Mon­ger Violoncello,©Ira Weinrauch

 

Inklu­sive Kam­mer­mu­sik-Kon­zerte für För­der- und Grundschulkinder/Eintritt nur mit Reservierung

So wie Pro­me­theus den Men­schen das Feuer brachte, möchte das Elde­ring Ensem­ble Kin­dern mit Behin­de­rung und deren Fami­lien spie­lend Musik näher­brin­gen. Unter dem Motto “Hol mal Feuer, Pro­me­theus!” wer­den am Don­ners­tag, 15. Juni, in Düs­sel­dorf im Palais Witt­gen­stein, Bil­ker Straße 7–9, und am Frei­tag, 16. Juni, in Bie­le­feld im Dans­Art zwei Mit­mach­kon­zerte für Kin­der der 2. bis 4. Klasse aus­ge­wähl­ter Grund- und För­der­schu­len stattfinden.

Die musi­ka­li­sche Lei­tung über­neh­men die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker des Elde­ring Ensem­bles (Jea­nette Gier, Simon Mon­ger und Shoko Kawa­saki). Gemein­sam mit pro­fes­sio­nel­len Musik­ver­mitt­lern besu­chen sie im Vor­feld die Grund- und För­der­schul­klas­sen, erar­bei­ten mit den Kin­dern in einem Work­shop Mit­mach­pas­sa­gen und füh­ren aus ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven an das Thema Feuer heran. Spe­zi­ell für den Anlass erstellte Unter­richts­ma­te­ria­len las­sen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler auch über das Kon­zert hin­aus von dem Musik­pro­jekt profitieren.

Unter­stützt und beglei­tet wird das Elde­ring Ensem­ble in der Pro­jekt­ent­wick­lung, Kon­zep­tion, Pla­nung, Orga­ni­sa­tion und Umset­zung dabei von Gabi Hoff­mann-Rose, geschäfts­füh­rende Gesell­schaf­te­rin von “Key to Cul­ture”, einer Pro­jekt­schmiede für außer­ge­wöhn­li­che inklu­sive Kam­mer­mu­sik­pro­jekte. Gabi Hoff­mann-Rose unter­streicht dabei den Wert von Kooperationen:“Ohne starke Part­ner lässt sich ein solch viel­fäl­ti­ges und umfang­rei­ches Pro­jekt nicht stemmen.”

Der Ein­tritt ist kos­ten­frei. Das Kon­zert hat nur noch wenige freie Plätze ver­füg­bar. Inter­es­sierte könen sich per E‑Mail an info@keytoculture.de mel­den. Nur mit einer bestä­tig­ten Reser­vie­rung ist der Ein­tritt möglich.