next­bike by TIER Foto: LOKALBÜRO

 

Abon­nen­tin­nen und Abon­nen­ten der Rhein­bahn pro­fi­tie­ren ab sofort noch mehr von ihren Abos: Durch eine Koope­ra­tion mit dem euro­päi­schen Bikesha­ring-Markt­füh­rer next­bike by TIER kön­nen sie ergän­zend zu Bus und Bahn eines von über 750 Düs­sel­dor­fer Miet­fahr­rä­der des Anbie­ters nut­zen. Bei zehn Fahr­ten im Monat sind die ers­ten 15 Minu­ten gra­tis. Das Ange­bot gilt für Nut­ze­rin­nen und Nut­zer des Deutsch­land­ti­ckets, des Tickets1000, des Tickets2000 und des Bären­Ti­ckets der Rheinbahn.

Mit der Koope­ra­tion erwei­tert die Rhein­bahn ihr Mobi­li­täts­an­ge­bot im Sinne des Umwelt­ver­bunds kli­ma­freund­lich und nach­hal­tig und sorgt für eine bes­sere Ver­bin­dung von der Haus­tür zur Haltestelle.

So funk­tio­niert es

Die Ver­güns­ti­gung ist exklu­siv über die App „redy“ der Rhein­bahn ver­füg­bar. In der neus­ten Ver­sion der App hin­ter­le­gen die Nut­ze­rin­nen und Nut­zer unter dem Rei­ter „Abo­vor­teile“ ihre Chip­kar­ten­num­mer oder bestä­ti­gen, dass sie ein digi­ta­les Abo der Rhein­bahn haben, mit der Angabe der ent­spre­chen­den E‑Mail-Adresse.

Eine Regis­trie­rung für alle Angebote

Die App „redy“ ist im App-Store und im Google-Play-Store für die Betriebs­sys­teme iOS und Android kos­ten­los ver­füg­bar. Die Use­rin­nen und User nut­zen nach einer ein­ma­li­gen Regis­trie­rung die Ange­bote der unter­schied­li­chen Mobi­li­täts­dienst­leis­ter, ohne sich bei ihnen sepa­rat anmel­den zu müs­sen. Sie buchen die Ange­bote jeweils indi­vi­du­ell nach ihrem Bedarf und zah­len ganz bequem zen­tral in der Anwen­dung. Die Zah­lung ist per Last­schrift, Pay­Pal oder Kre­dit­karte möglich.