PRIOS Dro­gen Foto: Polizei

 

Beamte des Ein­satz­trupps PRIOS waren am Mitt­woch­mit­tag (12.7.) wie­der rund um den Worrin­ger Platz aktiv. So konn­ten sie im Bereich der Acker­straße zwei 24 und 34 Jahre alte “Bekannte” aus­ma­chen. Immer wie­der beweg­ten sich die Ver­däch­ti­gen zwi­schen “der Platte” und der Acker­straße hin und her.

Bei der Über­prü­fung der Per­so­nen kam dann bei dem 24-Jäh­ri­gen ein Han­dy­bild zu Vor­schein. Dar­auf war ein “reich gedeck­ter” Tisch mit Dro­gen und Geld zu erken­nen. Beide wur­den zunächst vor­läu­fig festgenommen.

Im Zuge der wei­te­ren Ermitt­lun­gen erga­ben sich Hin­weise auf eine Woh­nung des 24-Jäh­ri­gen in Lan­gen­feld. Auf Grund der Beweis­lage ord­nete ein Rich­ter die Durch­su­chung der Woh­nung an.

Als die Beam­ten dort ein­tra­fen befan­den sich keine Per­so­nen in der Woh­nung. Die Poli­zei ent­deckte jedoch etwa ein hal­bes Kilo­gramm Kokain, Bar­geld, Han­dys und Fein­waa­gen (siehe Foto).

Die Per­so­nen und die Asser­vate wur­den dem Dro­gen­kom­mis­sa­riat über­ge­ben. Nach Prü­fung der Gesamt­um­stände muss­ten die Per­so­nen ges­tern Nach­mit­tag wie­der auf freien Fuß gesetzt wer­den. Beide Per­so­nen mit alba­ni­scher Staats­an­ge­hö­rig­keit sind schon mehr­fach wegen Dro­gen­de­lik­ten in Erschei­nung getreten.