Ein besonderes Erlebnis erwartete die Düsseldorfer:innen und Besucher:innen des Kö-Bogens am Samstag, den 15. Juli 2023, ab 12:00 Uhr, als 25 seltene Classic Cars von Bernhard Kerkloh und seinem Movendi-Team eigens für diesen Anlass über die neugestaltete Landskrone zwischen Königsallee, Libeskind-Bauten und Hofgarten im Herzen von Düsseldorf vorfuhren. Vor der beeindruckenden Kulisse des Kö-Bogens von Architekturlegende Daniel Libeskind präsentierten die Sammler ihre automobilen Schätze.
Die Faszination für historische Automobile ist individuell: Einige Besucher:innen werden von der traditionsreichen Geschichte der Oldtimer begeistert sein und die bahnbrechenden Fortschritte bewundern, die im Laufe der Jahrzehnte erzielt wurden. Andere schätzen das außergewöhnliche Design, die raffinierten Details und die technischen Meisterleistungen, die in jedem Fahrzeug stecken. Die Szene der Automobilenthusiasten rund um Düsseldorf ist bekanntermaßen erstklassig, und so waren Sammler und Liebhaber aus Düsseldorf, Köln, Aachen und Umgebung bei diesem Event zusammengekommen, um ihre mobilen Kunstwerke präsentieren zu können. Die Veranstaltung bot allen Besucher:innen die einmalige Gelegenheit, die historischen Classic Cars hautnah zu erleben und mit den stolzen Besitzern ins Gespräch zu kommen.
Die Sportwagen der 1950er- bis 1970er-Jahre, die bei dieser Veranstaltung gezeigt wurden, sind eine Hommage an vergangene Epochen des Fahrzeugbaus und versetzen die Betrachter:innen zurück in die goldene Automobil-Ära. Mit Raritäten wie dem atemberaubenden Ferrari 250 California Spider, dem ikonischen Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer, dem kraftvollen Iso Grifo 7 Litre, der legendären AC Cobra, dem eleganten Maserati Vignale Spider und sogar dem legendären Porsche 962 Le Mans-Siegerwagen war eine beeindruckende Sammlung von Designikonen versammelt sein. Diese faszinierenden Fahrzeuge sind nicht nur begehrte Sammlerstücke, sondern auch absolute Kultautos, wodurch zahlreiche neugierige Besucher:innen aus dem In- und Ausland am Kö-Bogen erwartet werden.
Unter den Teinlnehmer war auch Hort Lichter mit seinem Oldtimer.
Mehr Bilder sehen Sie hier