Euro­wings Foto: LOKALBÜRO

 

Der Flug­plan des Düs­sel­dor­fer Air­ports wird um eine neue Direkt­ver­bin­dung von Euro­wings rei­cher. Ab 2. Dezem­ber fliegt die Air­line vom Rhein nach Tel Aviv, zum wirt­schaft­li­chen und kul­tu­rel­len Zen­trum Isra­els. Die Route wird zunächst drei­mal wöchent­lich bedient, diens­tags, don­ners­tags und samstags.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Part­ner Euro­wings das Band zwi­schen unse­rem Bun­des­land und Israel mit die­ser Stre­cke noch enger knüpft“, erklärt Lars Rede­ligx, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung des Düs­sel­dor­fer Air­ports. „Nord­rhein-West­fa­len und Israel ver­bin­det eine lang­jäh­rige Freund­schaft. Zahl­rei­che Städ­te­part­ner­schaf­ten und reger Aus­tausch in Bil­dung, Wirt­schaft und Wis­sen­schaft sind Aus­druck der beson­de­ren Bezie­hun­gen. Über 100 israe­li­sche Unter­neh­men sind in unse­rem Bun­des­land ange­sie­delt. Die neue Direkt­ver­bin­dung wird nicht nur den kul­tu­rel­len und tou­ris­ti­schen Aus­tausch mit Israel för­dern, son­dern auch die wirt­schaft­li­chen Bezie­hun­gen stärken.“

Jens Bischof, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung von Euro­wings, betont: „Schon heute ist der Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen mit mehr als 115 Direkt­ver­bin­dun­gen unsere größte Basis. Wei­tere Trend-Desti­na­tio­nen wie Tel Aviv machen Euro­wings für Rei­sende mehr denn je zur ers­ten Wahl in NRW – im Som­mer wie im Win­ter. Urlau­ber, Geschäfts­rei­sende sowie alle, die ihre Fami­lien oder Freunde besu­chen wol­len, haben nun mit Euro­wings eine schnelle Direkt­ver­bin­dung in die israe­li­sche Metropole.“

Die pul­sie­rende Stadt am Mit­tel­meer fas­zi­niert durch ihre vie­len Gesich­ter. Ori­en­ta­li­sches Flair in der Alt­stadt Jaffa und auf den vie­len Märk­ten, tren­dige Bars und Restau­rants, eine leb­hafte Streed-Food-Kul­tur, Museen, Street Art, Wol­ken­krat­zer sowie traum­hafte Sand­strände laden ein zum Ent­de­cken, Ent­span­nen und Genießen.