Der Vorstandsvorsitzende der Rheinbahn AG, Klaus Klar, verlässt nach rund 47 Jahren zum 31. Juli 2023 das Unternehmen. Klaus Klar wurde im Oktober 2010 in den Vorstand des Verkehrsunternehmens gewählt, übernahm zum 1. Januar 2011 die Position des Arbeitsdirektors und zum 28. März 2019 die Position des Vor- standsvorsitzenden. In den mehr als zwölf Jahren an der Spitze der Rheinbahn hat Klaus Klar den Verkehrsbetrieb zukunftsfähig aufgestellt und umsichtig durch die beispiellose Coronakrise gelenkt. Klaus Klar verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Aufsichtsratsvorsitzender Andreas Hartnigk: „Ich danke Herrn Klar im Namen des Aufsichtsrates für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!“
OB Dr. Keller zur Meldung “Klaus Klar verlässt die Rheinbahn”
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: “Herr Klar verlässt nach rund 47 Jahren, davon über 12 Jahren an der Spitze des Unternehmens, dieses auf eigenen Wunsch. Für die sehr gute Zusammenarbeit, die zukunftsfähige Ausrichtung des Unternehmens, das umsichtige Management auch in Krisenzeiten danke ich Herrn Klar sehr herzlich. Ich wünsche Herrn Klar für die Zukunft alles Gute!”