Mitreißende Action auf dem Basketball-Court ist beim INNSiDE 3x3 CIRCUS am 12. August garantiert. Doch das von D.SPORTS ausgerichtete 3x3-Event unterhalb der Rheinkniebrücke am Apollo-Platz wartet noch mit einem musikalischen Highlight auf: Rapper BOONDAWG wird im Rahmen des Turniers auftreten und den Zuschauer:innen ordentlich einheizen.
Der als Armand Nshogoza in Düsseldorf geborene Künstler entdeckte durch Artists wie Snoop Dogg und Jay‑Z schon früh seine Liebe zur Musik und zur Rap-Musik. Sowohl mit seinen ersten Veröffentlichungen im Jahr 2016 als auch mit den kürzlich erschienen Tracks „Moneyfeen“ und „Nicht viel zu verlieren“ stellt BOONDAWG seinen Flow sowie das Talent unter Beweis, mit seiner Musik lockere Vibes zu transportieren. Diese wird der aufstrebende Rapper aus Düsseldorf am 12. August beim international besetzten und von INNSiDE by Melia als Titelsponsor begleiteten 3x3-Turnier rüberbringen. Als Musikstil, der sich aufgrund seiner Ursprünge als Street Culture versteht, passen BOONDAWGS Texte und Hip-Hop-Beats perfekt zum urbanen Charakter der Sportart 3x3 und damit zum INNSiDE 3x3 CIRCUS.
Bastian Willcke, Senior Manager Sports bei D.LIVE: „Durch die Integration eines musikalischen Acts wird das INNSiDE 3x3 CIRCUS um ein publikumswirksames Element reicher. Sport und Musik sind zwei der populärsten und kulturell am weitesten verbreiteten Aktivitäten, durch die individuelle und kollektive Identitäten produziert werden. BOONDAWG ist ein junger und dynamischer Artist, genau wie die Sportart 3x3. Auch deshalb ist die Einbindung eines solchen Künstlers ideal und charakterbildend für unser Event.“
Der Eintritt zum INNSiDE 3x3 CIRCUS ist frei, Turnierbeginn ist um 10 Uhr. BOONDAWG tritt am Abend sowohl vor dem Finale des Frauen-Turniers als auch vor dem Männer-Finale auf.