Einen unvergesslichen Tag im niederländischen Freizeitpark Toverland verlebten am Sonntag 440 jecke Pänz auf Einladung des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. Mit acht Reisebussen startete die fröhliche Schar am frühen Morgen Richtung Venlo. Mit an Bord war auch die CC-Jugendbeauftragte Nicole Nothen.
Sie hatte diesen Ausflug zum ersten Mal organisiert und freute sich sehr über die große Resonanz. Immerhin musste der Düsseldorfer Karnevalsnachwuchs vor allem coronabedingt mehrere Jahre auf diese traditionelle Exkursion verzichten.
Die Vizepräsidenten des CC, Stefan Kleinehr und Dr. Rolf Herpens, ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, die Kids zu begleiten und ihnen viel Spaß zu wünschen. Den hatten die Kids in der Tat: Immerhin bietet Toverland mehr als 30 Attraktionen. Heiß begehrt waren insbesondere die Plätze auf dem so genannten Booster Bike, das in drei Sekunden von Null auf 75 Stundenkilometer beschleunigt. Nervenkitzel der besonderen Art bescherte den kleinen Jecken die neueste Achterbahn namens „Fenix“ oder die legendäre Holzachterbahn „Troya“, ein rekordverdächtiges Abenteuer im alten Griechenland vermittelte. Dass alle Kids begeistert die Heimfahrt antraten, dürfte insbesondere die Sponsoren freuen.
Neben dem Prinzenpaar der vergangenen Session, Dr. Dirk Mecklenbrauck und Uåsa Maisch, hatte auch die PSD Bank mit einer großzügigen Spende die Ver- wirklichung des Ausflugs ermöglicht.