Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarzteisatzfahrzeug der Feuerwehr Düsseldorf und einem PKW. Drei Personen wurden dabei leicht Verletzt und wurden ins Krankenhaus transportiert.
Am Sonntag gegen 15:20 befand sich ein Notarzteinsatzfahrzeug auf dem Weg zu einem Einsatz. Auf der Fahrt zur Einsatzstelle kam es aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fischer Straße Ecke Venloer Straße zu einem Zusammenstoß mit einem PKW. Umgehend wurden Einheiten den Verunfallten zur Hilfe geschickt und ein weiterer Notarzt wurde zur ursprünglichen Einsatzstelle entsandt. Die Person aus dem PKW wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint der Fahrer nur leicht verletzt zu sein. Die Notärztin und sein Fahrer wurden ebenfalls, nach einer kurzen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden sind augenscheinlich unverletzt.
Zur Sicherheit ist für das Einsatzpersonal nach einem solchen Unfall der heutige Dienst beendet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Während dieser Maßnahmen kam es auf der Fischer Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.