Frank Heuner übernimmt die technische Leitung des Stadtentwässerungsbetriebs der Landeshauptstadt Düsseldorf (SEBD). Der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf stimmte in seiner Sitzung am Donnerstag, 7. September, im nichtöffentlichen Teil der Bestellung auf Vorschlag von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller in Abstimmung mit Stadtkämmerin Dorothée Schneider zu. Damit folgt der Diplom-Ingenieur auf Ingo Noppen, der zum Juni 2023 zum Wupperverband gewechselt ist.
Stadtkämmerin Schneider äußert sich erfreut über diese Besetzung: “Ich bin sehr froh darüber, dass die Stadt Düsseldorf mit Frank Heuner einen ausgewiesenen wasserwirtschaftlichen Experten gewinnen konnte, der seine Kompetenzen im Abwasserbereich sowohl in der Privatwirtschaft wie auch im öffentlichen Dienst aufgebaut hat und diese nun beim SEBD vollumfänglich einsetzen kann. Dass Herr Heuner dazu noch langjährig in Düsseldorf wohnhaft ist und sich mit der Stadt Düsseldorf identifiziert, rundet diese Einstellung ab.”
Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung SEBD wird Frank Heuner gemeinsam mit der kaufmännischen Leiterin Janine Mentzen, die bereits 2014 aus der Geschäftsführung der städtischen Eigentumsgesellschaft der damaligen Esprit-Arena, heutigen Merkur Spiel-Arena, zum Stadtentwässerungsbetrieb wechselte, erfolgreich weiterführen.
Zu Frank Heuner :
Frank Heuner ist derzeit als Bereichsleiter für Kläranlagen/Kanalbetrieb/Bauwerke/Anlagen im Geschäftsbereich Stadtentwässerung/Infrastruktur der Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR tätig und wird die neuen Aufgaben beim SEBD ab November 2023 wahrnehmen. Der Diplom-Ingenieur ist 58 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Düsseldorf.