Hengs­tes Mai­gret am 10.09.2023 Renn­tag in Düs­sel­dorf Copy­right by Marc Ruehl

 

Genuss und Galopp­renn­sport hieß das Motto des 1. Gour­met-Renn­ta­ges am Sonn­tag auf der Düs­sel­dor­fer Galopp­renn­bahn. Bei bes­ten äuße­ren Bedin­gun­gen war die Sym­biose von kuli­na­ri­schen Raf­fi­nes­sen und edlen Voll­blü­tern „das Erfolgs­re­zept“ einer facet­ten­rei­chen Ver­an­stal­tung mit 7.000 Besu­chern auf der son­nen­über­flu­te­ten Galopp­renn­bahn Düs­sel­dorf. An viel­fäl­ti­gen Stän­den konnte getes­tet und geschlemmt wer­den: Von Aus­tern über israe­li­sche Küche bis Gold­sekt wurde den Besu­chern eine kuli­na­ri­sche Viel­falt gebo­ten. Das sport­li­che High­light war eine Demons­tra­tion des Hengs­tes Mai­gret in einem der tra­di­ti­ons­reichs­ten Zwei­jäh­ri­gen-Ren­nen des Lan­des, dem mit 25.000 Euro dotier­ten Gro­ßen Preis des LAKI’S im Kö-Quar­tier - Junio­ren-Preis (1.600m). Start-Ziel war der vom Gestüt Karls­hof gezüch­tete und in des­sen Besitz ste­hende Coun­ter­at­tack-Sohn von nichts zu beein­dru­cken. Sieg­jo­ckey Andrasch Starke lobte dann auch den Cha­rak­ter und das Talent sei­nes Pfer­des. Für den Trai­ner Boh­u­mil Nedo­ros­tek aus Han­no­ver-Lan­gen­ha­gen war es der erste Sieg in die­ser Lis­ten­prü­fung. Hin­ter Mai­gret kamen The­king­of­my­he­art und Augus­tus über die Linie.

Debü­tant Ghor­gan über­ragt im BBAG Auktionsrennen
Im zwei­ten High­light des Tages gewann der Hengst Ghor­gan für Darius Racing als 3,2:1‑Favorit das mit 52.000 Euro dotierte BBAG-Auk­ti­ons­ren­nen. Trai­ner des von Edu­ardo Pedroza gerit­te­nen Zwei­jäh­ri­gen ist Andreas Wöh­ler aus dem west­fä­li­schen Güters­loh. Züch­ter ist das tra­di­ti­ons­rei­che Gestüt Fähr­hof. Auf den Plät­zen lan­de­ten zwei Pferde des Köl­ner Trai­ners Mar­kus Klug. Zwei­ter wurde Backes mit Andrasch Starke vor dem gut enden­den Pacha­ran mit Michael Cadeddu.

Düs­sel­dor­fer Ein­lauf im Finale
Gra­fen­berg-Trai­ne­rin Katja Gern­reich stellte in der Abschluss­prü­fung mit Buf­falo mit Nina Baltromei und Mis­ter Spea­ker mit Anna van den Troost gleich beide Erst­plat­zier­ten. Für die 25-jäh­rige Ama­teur-Rei­te­rin im Sie­ger­sat­tel war es bereits der sie­bente Jahreserfolg.

Glück­li­che Gewin­ner bei der Gourmet-Schnitzeljagd
Ben­ja­min Krie­gel, Chef­koch des Ster­ne­re­stau­rants Pink Pep­per im Stei­gen­ber­ger Park­ho­tel über­reichte die ers­ten Preis der Gour­met-Schnit­zel­jagd per­sön­lich an die glück­li­che Gewin­ne­rin Miriam Theis: einen Gut­schein für ein 5–Gang-Menü mit Wein­be­glei­tung für zwei Per­so­nen bei ihm. Die Zweit­plat­zierte freute sich über eine Impe­rial-Fla­sche mit Künst­ler-Son­der­ge­stal­tung von The Gol­den Expe­ri­ence, die Dritt­plat­zierte über ein Genuss-Set von Gault&Milau, die Viert­plat­zierte über eine Geschenk­box von GINSTR und die Plätze fünf bis zehn über je zwei Ein­tritts­kar­ten für die Land­par­tie Gra­fen­berg 2024.

Andrea Hön­ges­berg, Geschäfts­füh­re­rin des Düs­sel­dor­fer Rei­ter- und Renn­ver­eins, freute sich über eine gelun­gene Ver­an­stal­tung: „Wir durf­ten heute viele Erst­be­su­cher begrü­ßen. Und beson­ders das breite Food-Ange­bot wurde neben dem Galopp­renn­sport sehr gut angenommen.“

AUSBLICK: Die nächste und finale Ver­an­stal­tung der Sai­son 2023 auf der Düs­sel­dor­fer Galopp­renn­bahn fin­det am 1. Okto­ber mit dem 103. Gro­ßen Preis der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, einem inter­na­tio­na­len Ren­nen der Kata­go­rie Gr. 3, statt.

 

Werbung