Ein vermeintlicher Einbrecher löste in der Nacht zu Dienstag einen Diensthund-Einsatz aus. Doch der Mann schlief lediglich seinen Rausch aus und wurde versehentlich im Ladenlokal eingeschlossen.
Gegen 01:50 Uhr meldete ein Sicherheitsdienst einen Alarm in einem Discounter in Eller. Mehrere alarmierte Einsatzkräfte der Polizei umstellten daraufhin das Gebäude. Der ebenfalls angeforderte Diensthund “Milo” konnte nach kurzer Zeit einen schlafenden Mann im Inneren des Discounters aufspüren und stellen.
Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Verdächtige das Geschäft bereits während der Öffnungszeiten betreten hatte. Er habe nichts stehlen wollen, sondern sei wegen seines Alkoholkonsums eingeschlafen und dann versehentlich im Geschäft eingeschlossen worden. Tatsächlich konnten die Angaben des stark alkoholisierten Mannes anhand von Videoaufzeichnungen bestätigt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Der Betreiber des Discounters verzichtete auf eine Anzeige, da weder etwas entwendet noch etwas beschädigt worden war.