Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei sucht Zeu­gen eines ver­such­ten Rau­bes von Mon­tag­nach­mit­tag in Rath. Drei Unbe­kannte hat­ten einen Mit­ar­bei­ter eines Sau­na­clubs auf der Straße über­fal­len, wobei einer von ihnen das Opfer mit einer Schuss­waffe bedrohte. Der Mann konnte sich auf dem Gelände des Clubs in Sicher­heit brin­gen. Das mas­kierte Trio flüch­tete ohne Beute mit einem grauen Klein­wa­gen. Eine Groß­fahn­dung der Poli­zei führte bis­lang nicht zur Ergrei­fung der Täter.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen ver­ließ ein Mit­ar­bei­ter des Sau­na­clubs, mit­samt der Tages­ein­nah­men, das Betriebs­grund­stück an der Ober­hau­se­ner Straße, als er plötz­lich von einem Unbe­kann­ten mit einer schwar­zen Schuss­waffe bedroht wurde. Zeit­gleich kamen zwei wei­tere mas­kierte Män­ner auf das Opfer zu. Der Mann flüch­tete, noch bevor die Täter etwas ent­wen­den konn­ten, auf das Grund­stück des Sau­na­clubs. Das Trio ließ von einer Ver­fol­gung des Geschä­dig­ten ab, stieg in einen grauen Klein­wa­gen und flüch­tete über die Theo­dor­straße in Rich­tung Auto­bahn. Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei bit­tet drin­gend um Zeu­gen­hin­weise und fragt:

Wer hat die Tat beob­ach­tet und kann Anga­ben zu den drei mas­kier­ten Män­nern machen?

Wer kann Hin­weise zu dem grauen Klein­wa­gen geben, mit dem die Täter geflüch­tet sind?

Hin­weise nimmt das zustän­dige Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211–8700 entgegen.