Jüli­cher Straße Foto: LOKALBÜRO

 

Die Jüli­cher Straße wird mit lärm­op­ti­mier­tem Asphalt ver­se­hen. Vor die­sem Hin­ter­grund erfol­gen im Zeit­raum von Mon­tag, 9. Okto­ber, bis ein­schließ­lich Mon­tag, 6. Novem­ber, Instand­set­zungs­ar­bei­ten. Betrof­fen ist hier­bei der Abschnitt zwi­schen der Som­mers-/Schloß­straße und der Münsterstraße.

Ab Mon­tag, 9 Okto­ber, wird zunächst eine halb­sei­tige Fahr­bahn­sper­rung jeweils von 7 Uhr mor­gens bis 17 Uhr am Nach­mit­tag ein­ge­rich­tet. Diese Sper­rung erfolgt jeden Tag, bis ein­schließ­lich Frei­tag, 13. Okto­ber. Wäh­rend­des­sen wer­den Regu­lie­rungs­ar­bei­ten an den Kanal­schäch­ten, Stra­ßen­ab­läu­fen und den Ent­wäs­se­rungs­rin­nen durchgeführt.

Im Anschluss daran wird von Frei­tag, 20. Okto­ber, ab 21 Uhr, bis Mon­tag, 23. Okto­ber, die kom­plette nörd­li­che Fahr­bahn in Fahrt­rich­tung Wes­ten unter Voll­sper­rung mit lärm­op­ti­mier­tem Asphalt erneu­ert. Die Jüli­cher Straße ist ab Mon­tag, 23. Okto­ber, ab 4 Uhr mor­gens wie­der regu­lär befahrbar.

Ent­spre­chende Umlei­tun­gen sind vor Ort aus­ge­schil­dert und erfol­gen über die Roß­straße, Molt­ke­straße und Schloß­straße; über die Euler­straße, Molt­ke­straße und Schloß­straße; bzw. über die Müns­ter­straße und Sommersstraße.

Im Anschluss daran wird in der Zeit von Frei­tag, 3. Novem­ber, 21 Uhr, bis Mon­tag, 6. Novem­ber die kom­plette süd­li­che Fahr­bahn in Fahrt­rich­tung Osten unter Voll­sper­rung mit lärm­op­ti­mier­tem Asphalt erneu­ert. Die Jüli­cher Straße ist ab Mon­tag, 6. Novem­ber, ab 4 Uhr mor­gens wie­der regu­lär befahrbar.

Die Umlei­tun­gen erfol­gen über die Roß­straße, Molt­ke­straße und Schloß­straße; über die Euler­straße, Molt­ke­straße und Schloß­straße; bzw. über die Müns­ter­straße und Sommersstraße.

Die lär­min­ten­si­ven Arbei­ten an den bei­den Wochen­en­den fin­den jeweils in den Abend­stun­den von Frei­tag auf Sams­tag und Sams­tag tags­über statt. Der Sonn­tag dient dann der Aus­küh­lung der neuen Asphalt­be­läge und den Mar­kie­rungs­ar­bei­ten. Die Fahr­bahn­in­stand­set­zung erfolgt auf einer Länge von 400 Metern. Die neue Asphalt­bin­der- und Asphalt­deck­schicht wird 12 cm dick. Die Gesamt­flä­che beträgt rund 6.500 Qua­drat­me­ter, wobei sich die Gesamt­kos­ten auf rund 360.000 Euro belaufen.

 

 

Werbung