Bei der Schloss­geis­ter­füh­rung kön­nen Kin­der das Schiff­fahrt­mu­seum mit einer Taschen­lampe erkunden,©SchifffahrtMuseum Düsseldorf

 

Das Schiff­fahrt­Mu­seum, Burg­platz 30, bie­tet am Sams­tag, 28. Okto­ber, eine gru­se­lige Schloss­geis­ter­füh­rung durch den abend­li­chen Schloss­turm an. Die Füh­rung star­tet um 19 Uhr und rich­tet sich an Fami­lien mit Kin­dern ab sechs Jah­ren. Eine Kos­tü­mie­rung der Teil­neh­men­den ist erwünscht, aber kein Muss.

Im Schloss­turm gehen bekann­ter­ma­ßen Geis­ter um. Aber gerade die letz­ten Okto­ber­nächte vor Hal­lo­ween locken aller­lei Spuk­ge­stal­ten aus ver­gan­ge­nen Jahr­hun­der­ten in den letz­ten ver­blie­be­nen Teil des Düs­sel­dor­fer Schlos­ses. Nach Ende der Öff­nungs­zeit kön­nen die Gäste mit Taschen­lam­pen aus­ge­stat­tet die Räume des Schiff­fahrt­Mu­se­ums erkun­den und den gru­se­li­gen, aber wah­ren Geschich­ten lauschen.

Die Ver­an­stal­tung fin­det nur bei einer Min­dest­teil­neh­mer­an­zahl statt. Die Teil­nah­me­ge­bühr pro Per­son beträgt 7,50 Euro. Die Füh­rung dau­ert rund eine Stunde. Ver­bind­li­che Anmel­dun­gen wer­den erbe­ten per E‑Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de oder tele­fo­nisch zu den Öff­nungs­zei­ten des Schiff­fahrt­Mu­seum unter 0211–8994195.

 

Werbung