vl: In stil­ech­ten Kos­tü­men wer­den Susanne Mon­ner­jahn, Mar­got Erbs­löh und Phil New zu der Musik des Con­vi­vium Chors Sze­nen aus bekann­ten Shake­speare-Stü­cken vor­tra­gen Foto: Ralf Eppink

 

Wil­liam Shake­speare war in sei­ner Schaf­fens­kraft unglaub­lich flei­ßig. 36 Büh­nen­stü­cke schuf er, sechs Ver­dich­tun­gen und 154 Sonette.

Das Orange Pla­net Theatre, 2018 von der Duis­bur­ger Schau­spie­le­rin Susanne Mon­ner­jahn gegrün­det, und als ein­zi­ges rein eng­lisch spra­chi­ges , inter­na­tio­nal besetz­tes Ensem­ble, hat zwei span­nende Auf­tritt mit „Shake­speare in word and music“ in Duis­burg und in Düsseldorf.

Was macht die Insze­nie­run­gen so beson­ders? Die Kom­bi­na­tion aus Schau­spiel und Musik. Neben drei Ensem­ble-Mit­glie­dern von Orange Pla­net, Mar­got Erbs­löh, Susanne Mon­ner­jahn und Phil New, wer­den zehn Sän­ge­rin­nen und Sän­ger des Con­vi­vium Chors aus Tübin­gen für zau­ber­hafte Klänge sor­gen. Sie sin­gen Lie­der aus Shakespeare’s Wer­ken, die Kom­po­nis­ten bis zum heu­ti­gen Tag inspi­rie­ren. Und pas­send zu der Musik wer­den die drei Schauspieler*innen von Orange Pla­net, in stil­ech­ten Kos­tü­men, aus dem Barock des 16. Jahr­hun­derts, die allein schon den Besuch in Duis­burg und Düs­sel­dorf wert sind, Sonet­ten und Sze­nen vor­tra­gen. Auf die Bühne kom­men Sze­nen aus „Othello,“ „Twelfth Night,“ „As you like it „und „A Mid­sum­mer Night’s Dream“.

Die Besucher*innen kön­nen zwi­schen zwei Auf­füh­run­gen an zwei Stand­or­ten wäh­len, und zwar am

  1. Novem­ber um 18 Uhr in der Christ Church, Rot­ter­da­mer Straße, 40474 Düs­sel­dorf und am
  2. Novem­ber um 14.30 Uhr in der Cubus Kunst­halle, Fried­rich-Wil­helm-Straße 4, 47051 Duisburg.

Tickets zu 15 Euro (ermä­ßigt für Schüler*innen und Stu­die­rende zu 10 Euro) gibt es vor den jewei­li­gen Vor­stel­lun­gen vor Ort oder sie kön­nen reser­viert wer­den unter info@orange-planet-theatre.com

Mehr Infos zu wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen in NRW: www.orange-planet-theatre.com

 

Werbung