Aktion: Sicher durch die dunkle Jah­res­zeit 2022 Foto: LOKALBÜRO

 

Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf und Part­ner för­dern Sicht­bar­keit und Verkehrssicherheit

Mit dem Beginn der dunk­len Jah­res­zeit steigt das Risiko für Ver­kehrs­un­fälle, ins­be­son­dere für Fuß­gän­ger, Fahr­rad­fah­rer und Kin­der. Die ein­ge­schränkte Sicht­bar­keit auf den Stra­ßen kann gefähr­li­che Situa­tio­nen her­vor­ru­fen. Um die Ver­kehrs­si­cher­heit in die­ser Zeit zu erhö­hen und Unfälle zu ver­mei­den, appel­lie­ren die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, die Poli­zei und die Ver­kehrs­wacht an alle Ver­kehrs­teil­neh­mer, helle oder reflek­tie­rende Klei­dung zu tra­gen und die Geschwin­dig­keit anzupassen.

Um die­ses wich­tige Thema in der Öffent­lich­keit zu unter­stüt­zen, laden die genann­ten Part­ner alle Inter­es­sier­ten herz­lich ein, an der Aktion “Sicht­bar­keit schafft Sicher­heit in der dunk­len Jah­res­zeit” teil­zu­neh­men. Hier­bei zei­gen sie, wie man mit ein­fa­chen Maß­nah­men das Risiko, über­se­hen zu wer­den, mini­mie­ren kann. Die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf und ihre Part­ner set­zen sich gemein­sam für mehr Sicher­heit in der dunk­len Jah­res­zeit ein.

Wann und Wo:

Am Diens­tag, den 7. Novem­ber, um 14.30 Uhr, ste­hen Ver­tre­ter der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, der Poli­zei und der Ver­kehrs­wacht an einem gemein­sa­men Infor­ma­ti­ons­stand im Erd­ge­schoss der Scha­dow-Arka­den bereit. Dort wer­den sie Fra­gen zum Thema Ver­kehrs­si­cher­heit beant­wor­ten und reflek­tie­rende Acces­soires ver­tei­len, um die Sicht­bar­keit im Stra­ßen­ver­kehr zu erhöhen.

Zusätz­lich haben Pas­san­ten die Mög­lich­keit, vor Ort kos­ten­los an einem Seh‑, Hör- und Reak­ti­ons­test teil­zu­neh­men, um ihre eigene Ver­kehrs­taug­lich­keit zu überprüfen.

 

Taxi