Archiv­bild Alt­wei­ber auf dem Markt­platz Foto: LOKALBÜRO

 

KG Regen­bo­gen fei­ert den Start der Ses­sion am 11.11. bis spät­abends auf dem Düs­sel­dor­fer Marktplatz

Wenn am kom­men­den Sams­tag der Hop­pe­ditz zurück­kehrt, fei­ert die KG Regen­bo­gen bis weit in den Abend vor dem Düs­sel­dor­fer Rat­haus. Der schwul-les­bi­sche Kar­ne­vals­ver­ein begrüßt die neue Ses­sion ab 16.30 Uhr auf dem Markt­platz mit Musik von DJ Dirk Mül­ler. Von 18.30 Uhr bis 22 Uhr folgt dann ein regen­bo­gen­bun­tes Büh­nen­pro­gramm mit meh­re­ren Premieren.

Der neue Sän­ger der KG Regen­bo­gen, Michael Scheid, wird mit „Bol­ly­wood in Düs­sel­dorf“ erst­mals das neue Ses­si­ons­lied des Ver­eins zum Bes­ten geben. „Ich will ein­fach Spaß auf der Bühne haben und die­sen mit dem Publi­kum tei­len“; freut sich der 40-Jäh­rige auf sein Debüt. Pas­send dazu prä­sen­tiert die Auf­tritts­gruppe ihre frisch ein­stu­dierte Cho­reo­gra­fie, die Bol­ly­wood-Bom­bast auf rhei­ni­sche Lebens­lust tref­fen las­sen möchte. Für eine wei­tere Pre­miere im Pro­gramm sorgt die Kos­tüm­gruppe: Sie zeigt erst­mals die „nadel­neuen“ Rosen­mon­tags­kos­tüme, die im Zoch 2024 alle Bli­cke auf sich zie­hen sollen.

Auch wei­tere Acts hat die KG Regen­bo­gen für den Abend ange­kün­digt. Mit dabei sind die Wim­mer Band, die Swin­ging Fun­fa­res, KU11 – Musik vom Rhing, Her­mes und Band sowie die Jolly Family. Der Ein­tritt ist frei.

 

Taxi