Rhein­ufer­tun­nel Ein und Aus­fahrt an der Ton­halle Foto: LOKALBÜRO

 

Für War­tungs- und Instandhaltungs‑, sowie Repa­ra­tur­ar­bei­ten von Unfall­schä­den an der Tun­nel­be­triebs­tech­nik und am Tun­nel­bau­werk, müs­sen der Rhein­ufer­tun­nel sowie die Unt­er­fah­rung Glad­ba­cher Straße in den Näch­ten von Mon­tag, 13. Novem­ber, bis Frei­tag, 17. Novem­ber, sowie Mon­tag, 20. Novem­ber, bis Don­ners­tag, 23. Novem­ber, je von 21 bis 5 Uhr kom­plett gesperrt wer­den. Am Frei­tag, 24. Novem­ber, beginnt die Sper­rung auf­grund des ers­ten Weih­nachts­markt­abends erst um 23 Uhr und dau­ert bis 5 Uhr. An den jeweils dar­auf­fol­gen­den Wochen­en­den steht der Tun­nel wie­der ohne Ein­schrän­kun­gen zur Ver­fü­gung. Umlei­tun­gen für diese Zei­ten wer­den ausgeschildert.

Zusätz­lich zu den vor­ge­nann­ten Arbei­ten wird auch an der neuen, sich noch im Bau befin­den­den, BOS-Funk­an­lage wei­ter gear­beit. Außer­dem gibt es Eich­fahr­ten für die Geschwindigkeitsmessanlagen.

Hin­ter­grund für die Arbei­ten ist, dass im August bei einem schwe­ren Unfall mit Brand­ent­wick­lung im Tun­nel ein Teil der elek­tri­schen Betriebs­tech­nik beschä­digt wor­den ist. Im Zuge der Sper­run­gen wer­den nun die betrof­fe­nen Tun­nel­teile über­prüft und instand gesetzt.

 

Werbung