Rhein­bah­nerin­nen Petra Gross­mann, Michelle Ben­der und Nina Bör­gel (von links) aus dem Bereich Per­so­nal Foto: Rheinbahn

 

Die Rhein­bahn sucht enga­gierte neue Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, um ihr Fahr­dienst­team zu ver­stär­ken. Um Ihnen die Gele­gen­heit zu bie­ten, sich unkom­pli­ziert zu bewer­ben und alle Infor­ma­tio­nen aus ers­ter Hand zu erhal­ten, ist die Rhein­bahn mit ihrem Bewer­bungs­bus unter dem Motto “Ein­fach. Immer. Da” direkt vor Ort. Der nächste Ter­min ist am Mitt­woch, den 15. Novem­ber, von 9 bis 16 Uhr, an der Hal­te­stelle “Ben­rath S” im Bereich des Busbahnhofs.

Hier haben Sie die Mög­lich­keit, sich aus ers­ter Hand über das Berufs­bild der Fah­re­rin oder des Fah­rers bei der Rhein­bahn zu infor­mie­ren. Das Beson­dere dabei ist, dass Sie sich sogar direkt am Bus bewer­ben kön­nen. Egal ob Sie bereits Erfah­rung in die­sem Bereich haben oder sich als Quer­ein­stei­ge­rin oder Quer­ein­stei­ger bewer­ben möch­ten – alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich will­kom­men. Sie kön­nen ein­fach vor­bei­kom­men, einen Steck­brief aus­fül­len und ein ers­tes kur­zes Gespräch füh­ren. Der Fokus die­ser Aktion liegt auf der Suche nach zukünf­ti­gen Fah­re­rin­nen und Fah­rern für Stra­ßen­bah­nen und Busse, die von der Rhein­bahn selbst in die­sen bei­den Spar­ten aus­ge­bil­det wer­den. Wäh­rend der Aus­bil­dung erhal­ten Sie bereits Ihr vol­les Gehalt.

Die Rhein­bahn bie­tet ihren Mit­ar­bei­ten­den außer­dem attrak­tive Arbeits­be­din­gun­gen, dar­un­ter einen unbe­fris­te­ten Arbeits­ver­trag, eine fle­xi­ble Dienst­plan­ge­stal­tung, die sich an der Ent­las­tung der Fah­re­rin­nen und Fah­rer ori­en­tiert, sowie Weih­nachts- und Urlaubs­geld. Als beson­de­res High­light erhal­ten Sie ein kos­ten­lo­ses Ticket und Zugang zu Gesundheitsangeboten.

 

Werbung