In der GALERIA Filiale auf der Königsallee wurde gestern in einem winterlichen Ambiente die festlichste Zeit des Jahres eingeläutet, während der Geist der Weihnacht auf ganz besondere Weise erweckt wurde. Unter dem festlichen Klang von Weihnachtsmusik, begleitet von duftendem Punsch und köstlichem Stollen, wurde erstmalig der Christmas Charity-Wald eröffnet.
Die Eröffnung des Christmas Charity-Waldes markierte einen bedeutenden Schritt in der langjährigen Tradition des in-house Weihnachtsmarktes von GALERIA. Die bekannte Moderatorin Gülcan Kamps führte durch das feierliche Eröffnungsevent und präsentierte stolz die Neuheit: einen gesamten Weihnachtswald mit drei Geschenkebäumen und sieben Spendenbäumen.
Der traditionelle Charity-Baum, der seit Jahren ein fester Bestandteil des GALERIA Weihnachtsmarktes ist, hat dieses Jahr eine transformative Veränderung erfahren. Anstelle eines einzelnen Baumes gibt es nun einen kompletten Weihnachtswald, der dazu dient, die Augen benachteiligter Kinder zum Leuchten zu bringen. Die Kunden haben die Möglichkeit, nicht nur Spielzeugwünsche zu erfüllen, sondern auch wichtige Geldspenden für unterstützende Institutionen zu leisten.
Während des Einkaufs in der Filiale können Kunden die Wünsche, die an den Charity-Bäumen hängen, erfüllen und ihre Geschenke direkt vor Ort hinterlegen. GALERIA wird diese rechtzeitig zu Heiligabend an die entsprechenden Institutionen übergeben, wo sie dann bei einer festlichen Bescherung an die Kinder verteilt werden. Alle Wünsche, die bis zum Ende der Aktion die Charity-Bäume schmücken, werden von GALERIA erfüllt.
Die Inspiration für diesen einzigartigen Christmas Charity-Wald kam von zwei engagierten Kunden der GALERIA-Filiale in Düsseldorf an der Königsallee. Begeistert von dem traditionsreichen Projekt entschieden sie sich im Jahr 2022, alle Wünsche eines Charity-Baumes auf einmal zu erfüllen. Diese großzügige Geste führte schließlich zur Idee, die Aktion zu erweitern und einen ganzen Charity-Wald zu schaffen, der dieses Jahr in den Pilotfilialen in Düsseldorf und Bonn erstrahlt.
Bis Mitte Dezember schmücken nun die Wünsche von Düsseldorf-nahe Institutionen wie dem Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf, Nestwärme, Lebenshilfe Düsseldorf e.V., LOOP Kinderhilfe, stups Kinderzentrum, Deutsche-Ukrainischer Verein „Deutsche Perspektive e.V.“, Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V., Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, Sterntaler Düsseldorf e.V., sowie der Kinderschutzambulanz am EVK die Bäume des Charity-Waldes.
GALERIA setzt mit diesem einzigartigen Weihnachtsprojekt nicht nur ein Zeichen der Solidarität, sondern bietet auch eine besondere Möglichkeit, die wahre Bedeutung der Feiertage zu feiern: das Teilen, Geben und die Freude, die man schenken kann. Der Christmas Charity-Wald ist nicht nur eine festliche Attraktion, sondern ein lebendiges Symbol für Nächstenliebe und Großzügigkeit.