Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Poli­zei sucht Zeu­gen eines Unfalls, der sich am Mon­tag­mor­gen in Bilk ereig­net hat. Ein Pkw hatte offen­bar beim Abbie­gen einen Motor­rol­ler über­se­hen, des­sen Fah­rer dar­auf­hin stürzte und sich leicht ver­letzte. Der Pkw-Fah­rer flüchtete.

Laut der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen war der 20-jäh­rige Mann aus Düs­sel­dorf mit sei­nem Motor­rol­ler auf der Mecum­straße stadt­aus­wärts unter­wegs. Laut Zeu­gen­aus­sa­gen sei links neben ihm ein schwar­zer Klein­wa­gen gefah­ren. Kurz vor der Kreu­zung Mecumstraße/Fruchtstraße sei der unbe­kannte Fah­rer dann auf die rechte Spur gewech­selt, um nach rechts in die Frucht­straße ein­zu­bie­gen. Der 20-Jäh­rige musste dadurch stark abbrem­sen und stürzte. Er ver­letzte sich leicht. Der unbe­kannte Pkw-Fah­rer setzte seine Fahrt fort.

Zeu­gen des Unfalls und Per­so­nen, die Anga­ben zum Pkw-Fah­rer machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 0211–870‑0 an das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat der Poli­zei Düs­sel­dorf zu wenden.