Die nächs­ten Aus­gabe “Gute Nacht, Harry!” fin­det am Frei­tag, 24. Novem­ber, 20 Uhr, im Palais Witt­gen­stein, Bil­ker Straße 7–9, statt,©Landeshauptstadt Düs­sel­dor­f/Hein­rich-Heine-Insti­tut

 

Heine-Texte tref­fen auf Jazz-Musik

Die nächs­ten Aus­gabe “Gute Nacht, Harry!” fin­det am Frei­tag, 24. Novem­ber, 20 Uhr, im Palais Witt­gen­stein, Bil­ker Straße 7–9, statt. Der Titel die­ser Aus­gabe lau­tet “Tirily! Tirily! Ich lebe: Hei­nes Reise von Mün­chen nach Genua”. Es wer­den Heine-Texte und Jazz-Musik präsentiert.

Vic­tor Maria Dide­rich und Paula Götz von der Schau­spiel­schule DER KELLER lesen aus der “Reise von Mün­chen nach Genua”. Unter der Lei­tung von Paul von Cha­mier kom­men­tiert das sechs­köp­fige Jazz-Ensem­ble der Robert Schu­mann Hoch­schule Düs­sel­dorf die Rezi­ta­tion mit melan­cho­li­scher und beweg­ter Musik.

Der Text han­delt von der vier­zehn­tä­gi­gen Reise Hein­rich Hei­nes in der Post­kut­sche im August 1828 auf dem Weg Rich­tung Ita­lien. Wäh­rend der Reise schreibt Hein­rich Heine seine Ein­drü­cke nie­der und reflek­tiert darin seine Emp­fin­dun­gen der Ver­gan­gen­heit in den Begeg­nun­gen der Gegenwart.

Der Ein­tritt beträgt 12 Euro, ermä­ßigt sechs Euro. Eine Anmel­dung ist erfor­der­lich per E‑Mail an anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder tele­fo­nisch zu den Öff­nungs­zei­ten des Hein­rich-Heine-Insti­tuts unter 0211–8995571.

 

Werbung