Deutsch­land­ti­cket Foto: Rheinbahn/VRR

 

Chip­karte war ges­tern – seit Dezem­ber kön­nen die Mit­ar­bei­ten­den von Hen­kel in Deutsch­land ihr Abo immer ganz bequem auf dem Smart­phone dabei­ha­ben. Mög­lich macht dies die digi­tale Lösung der Rhein­bahn, mit der das „Deutsch­land­ti­cket Job“ in Form eines Bar­codes in der Rhein­bahn App abruf­bar ist.

„Wir freuen uns, gemein­sam mit Hen­kel Deutsch­land deutsch­land­weit in die smarte Zukunft zu star­ten“, erklärt Annette Grabbe, Vor­stands­spre­che­rin der Rhein­bahn. „Mit dem digi­ta­len Deutsch­land­ti­cket Job nut­zen wir die dis­rup­tive Kraft, um den posi­ti­ven Wan­del hin zu mehr Digi­ta­li­sie­rung wei­ter zu stärken.“

Hen­kel ist damit der erste Groß­kunde, mit dem die Rhein­bahn das digi­tale Deutsch­land­ti­cket rea­li­siert – und das bun­des­weit. Der Clou dabei: Über die Anwen­dung „AboOn­line“ kön­nen die Mit­ar­bei­ten­den von Hen­kel Deutsch­land ihr Abo direkt selbst ohne Zwi­schen­schritte bestel­len. Im nächs­ten Jahr wird die Rhein­bahn das Ange­bot auf alle Fir­men­kun­den aus­wei­ten. Vor­aus­set­zung für das rabat­tierte Deutsch­land­ti­cket Job ist ein Fahrt­kos­ten­zu­schuss von min­des­tens 25 Pro­zent sei­tens des Arbeitsgebers.

„Wir freuen uns, unse­ren Mit­ar­bei­ten­den das Deutsch­land­ti­cket aktu­ell zu einem deut­lich ver­güns­tig­ten Preis anbie­ten zu kön­nen. Für unsere Aus­zu­bil­den­den über­neh­men wir der­zeit sogar die kom­plet­ten Kos­ten. Für uns ist das eine sehr sinn­volle Ergän­zung zu unse­rem her­vor­ra­gen­den Paket an sozia­len Zusatz­leis­tun­gen“, sagt Oli­ver Wil­helms, Per­so­nal­lei­ter Hen­kel Deutschland.

„Beson­ders stolz sind wir dar­auf, das erste Unter­neh­men bei der Rhein­bahn zu sein, wel­ches das Deutsch­land­ti­cket auch digi­tal anbie­tet. Nach­hal­tig­keit ist für Hen­kel ein wich­ti­ges Thema, wes­halb wir auch unsere Mit­ar­bei­ten­den darin unter­stüt­zen, ihren All­tag nach­hal­ti­ger zu gestal­ten. Mobi­li­tät spielt dabei eine wich­tige Rolle, aber es fängt auch bei so ver­meint­li­chen Klei­nig­kei­ten wie dem Ver­zicht auf ein phy­si­sches Ticket aus Plas­tik an“, ergänzt Artur Stein­berg, Head of Total Rewards & Pay­roll Hen­kel Deutschland.

 

Werbung

Wer­bung bitte klicken